1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie im Hauptmenü: Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von minajroshan, 21. Juli 2019.

  1. minajroshan

    minajroshan New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wollte mir einfach nur ein recht simples Portfolio für meine Arbeit anlegen: Headerbild, darunter zu den verschiedenen Bereichen, zu denen ich arbeite (Illustration, Foto etc.) je ein Bild und wenn man auf dieses klickt, gelangt man zu meinen verschiedenen Projekten in dem Bereich.

    Allerdings gibt es bei den meisten Themes kein ausschließliches Headerbild, sondern zuerst ein Menü oben. Ich mag's aber viel minimalistischer. Die 1-2 Themes, bei denen das so klappt, sind aber anderweitig schwierig: Ich kann meine Bereiche nicht auf der Landingpage anzeigen lassen, sondern nur aktuelle Beiträge. Gut, auch das wäre in Ordnung, dachte ich, dann ordne ich den neuen Beiträgen eben Kategorien zu und lasse mir diese im Menü anzeigen. Allerdings klappt das auch nicht, ich bekomme immer die rote Fehlermeldung: "Es gibt ein paar ungültige Einträge im Menü. Bitte überprüfe oder entferne diese", wenn ich die Kategorien im Headermenü haben möchte. Langsam bin ich wirklich ein wenig entmutigt, ich wollte doch nur auf simpelste Weise meine Arbeit zeigen ...
    vielen Dank im Voraus und Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Screenshot / Foto des gesamten Menüs mit der besagten Fehlermeldung?
     
  3. minajroshan

    minajroshan New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so ...
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Im roten Menüpunkt steht "Seite" rechts wo "Kategorie" stehen würde, wenn der Menüpunkt eine Kategorie wäre.

    Um Kategorien in das Menü zu setzen, hake links in der im Screenshot sichtbaren "Kategorien"-Box die gewünschten Kategorien an und klicke "Zum Menü hinzufügen".
     
  5. minajroshan

    minajroshan New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das doppelte hat mich wohl verwirrt. Gar nicht so schwer... beste Grüße und einen schönen Abend :)
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Schaue dir mal das Theme KAHUNA an. Ich bin mal zufällig darauf gestoßen und habe es in einer Testumgebung als eines von (zu) vielen Themes drinnen.
    Das hat auch eine einstellbare Landingpage mit vielen Möglichkeiten - musst du eben mal testen, ob es deinen Anforderungen entspricht. Hat allerdings auch das Menü über dem Headerbild, das könnte man aber mit einer CSS Anweisung für die Landingpage ausblenden ....
     
  7. minajroshan

    minajroshan New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Input, ich probier's aus :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden