1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie in neuer Seite anzeigen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fikxi, 17. November 2006.

  1. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar :)

    Das war bei mir in der theloop.php Datei.... konnte jetzt alles so verändern wie ich wollte, nur wie bekomm ich das "NEWS" nach links?

    Hier mal der Ausschnitt aus der theloop.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mfG fikxi
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    die Ausgabe "news" ist in <h2> gepackt, also guckst du in deiner css nach <h2>, da könnte stehen text-align:center;
    das änderst du in text-align:left;

    bei dir sieht es so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mach mal das dazu:
    h2{text-align:left;}
     
    #22 SuMu, 21. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  3. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir :)

    War komischerweise aber nicht unter H2 sonder hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    naja hauptsache es klappt.. ich dank dir!
     
  4. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht exakt das gleiche Problem, aber ziemlich ähnlich.

    Ich habe eine ganze normale Seite (also keine Kategorie) angelegt und möchte nun dem User auf dieser Seite Links zu verschiedenen Kategorien zugänglich machen. Sicher ist das im allgemeinen kein grossartiges Problem, weil es über einfache Links geht.

    Mein Problem ist aber, dass ich dem User gerne zeigen möchte, wie viele Beiträge sich in der jeweiligen Kategorie befinden. Es soll nachher so ausschauen, wie in den Kategorien der Sidebar.

    Beispiel (sichtbarer Inhalt der statischen Seite):

    Autos(3)
    Computer(3)
    Comics(0)

    Ziel des ganzen ist wie gesagt, dass der User die Möglichkeit erhält, vorab zu checken, ob sich der Aufruf der Kategorie lohnt, ob überhaupt Beiträge in dieser vorhanden sind.

    In der widget.php habe ich mir den Bereich categories näher angeschaut und bin da auf "count" gestossen. Aber wie lässt sich das ganze nun in eine einzelne Seite einbauen? Es soll also nur auf der einzelnen Seite angezeigt werden, nicht auf allen Seiten.

    Grüße
    monk77
     
    #24 monk77, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  5. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun schon einmal ansatzweise einen Schritt weiter. Jetzt habe ich das runphp-plugin installiert und habe auch schon kleinere Erfolge damit erzielt. Zusätzlich habe ich mir die benötigten codeschnipsel aus der widget.php besorgt. Da ich aber von php so gut wie keine Ahnung habe, möchte ich nochmal kurz anfragen, ob mir dabei jemand helfen kann.

    Hier ist der code:

    Was ich bisher verstanden habe, ist, dass z. B. die option "dropdown" für mein Beispiel nicht gebraucht wird. Ich benötige nur das Auslesen einer von mir bestimmten Kategorie-ID + counter.

    Es soll also auf der Seite (nur auf dieser Seite) so ausschauen:

    Schauen Sie in die nachfolgende Kategorie, ob Sie etwas interessantes finden können.

    Kategorie(2)

    Er soll mir und dem User anzeigen, wie viele Beiträge sich in der jeweiligen Kategorie befinden. Darum geht es mir eigentlich nur. Über einen einfachen Link möchte ich es nicht lösen, da ich dann den counter nicht nutzen kann. Ich halte ihn für wichtig, da ich unnützes Navigieren auf webseiten ziemlich grausam finde. Ist die Kategorie leer, soll dies dem User angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden