1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie nicht aktualisiert.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Manuel R, 14. Dezember 2007.

  1. Manuel R

    Manuel R Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass meine Unterkategorien nicht so angelegt wurden, wie ich wollte.

    Hab die Kategorie "Pioneer" genannt und "pioneer" für die URL gewählt. Als Oberkategorie hab ich Plasma-TV gewählt.

    Nun hat mein Wordpress die Kategorie als "pioneer-plasma-tv" gespeichert. Wenn ich das in "pioneer" ändern möchte, kommt immer die Fehlermeldung: Kategorie nicht aktualisiert.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Nutze Wordress 2.3

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß, Manuel
     
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe dasselbe problem wie manuel!

    allerdings betrifft es bis jetzt nur eine kategorie -- dachte es liegt am "slug", weil ich noch eine page mit demselben habe ("aktuell"), aber wenn ich die page ändere, geht die kategorie dennoch nicht zu ändern. ich kann lediglich den kategoriename ändern, aber nicht die URL bzw. den "slug".

    keine ahnung was das ist, weiß auch nicht, wo ich ansetzen soll -- nutze wp 2.3.1 de-edition.

    glück auf, dave :)


    EDIT:
    gerade nochmals probiert: teilweise änderung des namens und bestimmte buchstaben in der url/slug funktionierte, nur eine änderung auf "aktuelles" eben nicht. nun alle beiträge aus der kategorie entfernt, dann ging es immer noch nicht - komisch! nun kategorie ganz gelöscht und mit gewünschter namenskombination völlig neu angelegt, nun läuft es erstmal! plötzlich sind nun auch wieder komplette änderungen an der neuangelegten kategorie möglich. verstehen tue ich das nicht, aber vielleicht eine frage an die profis: könnte es evtl. an der ID gelegen haben?
    da das projekt erst im aufbau ist, ging das mit der kat. löschen/neuanlegen ja nochmal recht gut, ansonsten schon blöd...
    ~dave.
     
    #2 onkeldave, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kann an den gleichen SLugs liegen, kann daran liegen, dass die Permalinks später erstellt wurden also nachträglich,

    bei sowas einfach mal die Permalinks neu speichern...

    kann an einem URL UMzug liegen,

    kann an ..... was weiß ich Knoten in der Datenbank liegen, der sich wie ein Haar mal bildete...also vor einer Löschung erstmalsüber phpmyadmin die Tabellen reparieren,

    kann an .... VOllmond...Neumond..... spekulatione bei sowenig Angaben über die Geschichte der Datenbank ;)


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden