1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie-Post-Zähler zählt einzelne Posts in mehreren Kategorien mehrfach

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matze202, 5. Februar 2021.

  1. Matze202

    Matze202 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    mit folgendem Code soll der Counter der Kategorien ausgewertet werden.

    Nur leider zählt der Code die Posts in Kategorien mehrfach, die in mehreren Unterkategorien dieser Kategorie veröffentlicht sind. Ebenso zählt der auch den gleichen Post, wenn man ausversehen eine der übergeordneten Kategorien mit ausgewählt hat.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch passierte mir folgendes:
    • Welt (5)
      • Europa (2)
        • Türkei (1)
      • Asien (2)
        • Türkei (1)
    Das Land Türkei gehört ja territorial zu Europa und Asien und es handelt sich dabei nur um 1 Posts, den ich hierbei in allen übergeordneten Kategorien mit angehackt hatte.

    Wie folgt sieht es aus, wenn ich die übergeordneten Kategorien nicht angehackt habe.
    • Welt (2)
      • Europa (1)
        • Türkei (1)
      • Asien (1)
        • Türkei (1)
    Hat jemand eine Idee, wie ich optimal den Counter anpassen kann, damit der einen Post auch nur einmal innerhalb einer Kategorie mit Unterkategorien zählt.

    Mein Gedanke war im FOREACH eine Überprüfung der ID zu machen, aber vielleicht gibt es ja noch was, um aus dem get-terms() nur einmal einen Post und nicht mehrfach den selben Post zu bekommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden