1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie und Beiträge Titel und Links einfärben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KoglerPH, 12. März 2016.

  1. KoglerPH

    KoglerPH New Member

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sitzte gerade an der neuen Seite unserer Feuerwehr und schaffe es einfach nicht, eine farbliche Darstellund/Auflistung der erstellten Kategorien und deren Beiträge zu "erschaffen".

    http://www.ff-schiefling.at/feuerwehr/?page_id=39

    Verwendet habe ich das Theme "Twenty Ten" und das Plugin "List Category Posts" um meine Kategorien und Beiträge nach wunsch aufzulisten,
    zudem nutze ich "Simple Custom CSS".
    Ziel ist es, dass jede Kategorie inkl deren Beiträge in einer anderen Farbe dargestellt wird - im Bild eine erstellte Voransicht. .jpg


    Bitte um Hilfe - wie kann ich dies umsetzten???
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ist die Liste – Hilfe 1, Brand 3 etc. – mit dem genannten PlugIn „List Category Posts“ gemacht?

    Bitte guck, ob du eine Einstellmöglichkeit im PlugIn findest, den Einträgen auch eine CSS-Klasse, die auf der Categorie (Name oder Nummer) basiert „mitzugeben“.

    Im Moment wird sowas als Listeneintrag ausgegeben:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie du das Code-Tag da reingebracht hast (und ob du das willst) – sinnigerweise sollte entweder das öffnende <li>-Tag oder das <a>-Tag noch ein CSS-Klasse class="cat-8" oder class="hilfeleistung" erhalten. Dann kannst du im CSS je nach Kategorie ansprechen.

    Wenn das PlugIn das nicht kann, such dir ein anderes. Oder schreib die Ausgabe gleich selber …

    Gruß
    helix
     
  3. KoglerPH

    KoglerPH New Member

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix

    Danke für deine Bemühungen.
    Über das Plugin, die Farbgebung "hinzubügeln" hab ich vergeblich versucht und selberschreiben, als "gelegenheits Programmierer", wollte ich umgehen.
    Versuche jetz ein anderes Tabellen Plugin - letzten endes wird es wohl der Weg "zu Fuss" werden.

    Oder vl. kennt jemand ein für diese Situation passendes Plugin??

    Vielen Dank
     
    #3 KoglerPH, 15. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden