1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie und Blog in Navigation unterschiedlich stylen???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simon1101, 3. März 2015.

  1. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe in meinem Hauptmenü einen Mix aus Menüpunkten von statischen Seiten und Kategorien. Eine statische Seite ruft meinen gesamten Blog auf (Menüpunkt Blog). Ein Menüpunkt enthält nur eine Kategorie (Menüpunkt Portfolio).

    Nun will ich beim Aufruf meiner Blogartikel, dass der Menüpunkt Blog immer aktiv angezeigt wird. Kein Problem, dass habe mich css und über current_page_parent gelöst.

    Das Problem: Bei Aufruf des Menüpunkts Portfolio (ist ja eine Kategorie) wird der Menüpunkt Blog natürlich auch aktiv angezeigt (ist parent von Portfolio). Das will ich natürlich nicht haben, sondern bei Aufruf der Kategorie Portfolio und deren Artikeln soll nur der Menüpunkt Portfolio aktiv angezeigt werden.

    Die Seite dazu: http://www.merinodesign.de -> einfach auf portfolio klicken...
     
    #1 simon1101, 3. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  2. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht einen Ansatz für mich? functions.php, css...???
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum hast du denn der Catefory Portfolio als Parent die Seite Blog gegeben?
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Du verkaufst Webdesign für Wordpress? Dann solltest du das können.

    Mach doch einfach ein Custom Field in der staischen Blogseite mit dem du die Kathegorie festlegen kannst die du ausgeben willst.
    Dann kannst du für jeden Kathegorie eine statische Blogseite anlegen.
     
  5. simon1101

    simon1101 Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @maxe, hatte ich nicht, ich habe in den "Lesen-Einstellungen" auf den Blog verwiesen. So ist Blog natürlich immer parent...

    @nddt: Ja, kann ich ;) Manchmal stehe ich eben einfach auf dem Schlauch... Danke für deinen Denkanstoß.

    Ich habe jetzt eine Überkategorie Blog gebildet, welcher ich alle relevanten Kategorien zugeordnet habe. Diese verwende ich nun als Menüpunkt "Blog" und kann dann über parent-post-anchestor sowohl den Portfolio-Menüpunkt, wie auch den Blog mit den jeweiligen Unterseiten als aktiv stylen. Funktioniert perfekt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden