1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie X excluded, trotzdem Beiträge anzeigen, außer den letzten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KreuzfahrtBlogger, 4. Februar 2009.

  1. KreuzfahrtBlogger

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Wordpressler,

    ich habe folgendes Problem:
    Auf Kreuzfahrten Insider setze ich das arthemia Theme ein. Das ganze ist im Magazin-Stil und gefällt mir auch recht gut.

    Wenn ich beispielsweise einen Artikel in die Headline Kategorie packe, erscheint dieses oben links als News mit großem Bild. Selbiges gilt für die kleineren News auf der rechten Seite. Hierfür muss ich die News allerdings in die Kategorie Featured packen.

    Für die Suchmaschinen ist das allerdings suboptimal, denn wenn ich einen neuen Beitrag unter Headline einstelle, dann verschwindet der eigentlich noch top aktuelle Beitrag komplett von der Startseite.

    Auch das manuelle "umsetzen" der Kategorie (Beitrag aus der Kategorie Headline / Featured) nehmen ist suboptimal, denn öfters wird der Beitrag auch über diese verlinkt. (Beispielsweise hier: TUI Cruises: Weinprobe bei MeinSchiff.TV | Featured, TUI Cruises | Kreuzfahrten Insider) Wenn ich diesen Beitrag nun aus der Kategorie Featured nehme, dann gibt es einen 404 Fehler und jedesmal manuell einen 301 Redirect einzurichten ist auch nicht das wahre.

    Daher meine Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, über welche Kategorie ein Artikel verlinkt wird (dann nicht Headline & Featured), somit wäre manuelles umsetzen möglich!
    2. Gibt es die Möglichkeit die Artikel der "excludeden" Kategorie trotzdem auf der Startseite einzubinden, jedoch immer nicht den letzten (bei Featured die letzten 2), da diese oben auf der Seite erscheinen?
    3. Andere Vorschläge?
    Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte das Problem vermitteln!
    Nils



    PS:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei 24 & 25 Headline / Featured sind....
     
  2. KreuzfahrtBlogger

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "push"

    Darf ich einmal pushen? :/


    Gruss
    Nils
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei query posts zeigt die letzten beiden NICHT an,

    ich lös sowas mit benutzerdefinierte Felder,

    egal in welcher Kategorie hat ein Artikel das benutzerdefinierte Feld ..

    ganzoben mit dem Wert *hauptsach nicht leer" steht es an exponierter Stelle oben,



    für die Sumas sollte dies egal sein, egal welche Lösung du hast, liefere denen eine tolle Sitemap und ob ein Artikel 2 Tage oder nur 1 Stunde auf der Startseite steht ist dann egal


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden