1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie - Zusatztext möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chatzehus, 17. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    (noch immer) WP Anfängerin
    WP 4.3.3
    Theme Rowling_child
    Seite: http://chatzehus.ch/Wordpress-Blog/index.php/category/katzenfreunde/

    Ich suche nach einer Möglichkeit bei dieser Kategorie oben einen Text einzufügen (sprich über den ersten Beiträgen) - ich möchte die HP Besucher aufrufen Fotos ihrer Tiere zu schicken.
    Ich habe mich wundgegoogelt und finde aber nichts - ich kann wohl eine Beschreibung zur Kategorie hinzufügen, es scheint aber so, dass das Theme das nicht anzeigt.

    Falls ich mit dem CS was ändern müsste, bitte ich um genaue Anleitung, da ich mich da überhaupt nicht auskenne ;)

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      5
  2. Carrear

    Carrear Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na insofern in deinem Theme die Ausgabe dieser Beschreibung nicht vorgesehen ist musst du das im Template manuell einfügen.

    In welchem Template, hängt davon ab, auf welcher Seite du es genau ausgeben willst, bzw. welches Template diese Seite nutzt.
     
  3. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort - wovon ich aber nichts verstehe ;)
    Werde das mal meiner Bekannten zeigen, die weiss wahrscheinlich was damit anfangen ;)
     
  4. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmals - brauche weiterhin Hilfe ;)
    Kann mir jemand - bitte Idiotensicher - erklären, wie ich bei einem Theme, das die Kategoriebeschreibung nicht unterstützt, diese einblenden kann? Vielen Dank :)
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Gehe zu Design -> Editor und klicke dann oben rechts auf Archive (archive.php)


    Füge nun in den Quellcode im Editorbereich den Code

    <?php echo category_description( $category_id ); ?>

    an die Stelle ein, an der die Kategoriebeschreibung erschienen soll, z.B. in einer Zeile unterhalb von

    <div class="page-title">

    speichere die Änderung mit Datei aktualisieren ab – fertig.

    Achtung: Sichere vorher den Inhalt der Datei für alle Fälle auf Deinem Rechner (kopieren und in einem geeigneten Editor z.B. Notepad++, notfalls reicht hier auch der Editor von Windows aus und abspeichern), das macht es dann leichter sie wiederherzustellen, wenn was schief laufen sollte.

    Wenn das Theme aktualisiert wird, ist möglicherweise wieder alles weg, Dein Theme trägt jedoch im Namen den Zusatz Child, daher wird es wohl ein sog. Childtheme sein und das Problem stellt sich nicht, hier ist es aber dann u.U. nötig, die o.g. Datei aus dem Originaltheme ins Child zu kopieren.
     
  7. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank euch beiden - ich werde mal schauen, ob ich (wir) das schaffen :) Ansonsten hört ihr sicher wieder von mir :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden