1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kategorieansicht filter- und durchsuchbar machen

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von WPFan99, 3. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WPFan99

    WPFan99 Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. Auftrag
    2. Zielformulierung
    3. Kontaktinformationen


    1. Auftrag
    Ich stelle Ihnen eine Wordpress 3.8.1 (deutsch) Installation inklusive Administrator Account zur Verfügung.
    Diese Installation enthält 3 Kategorien für die normalen Post Types.
    Neuigkeiten, Software und Sonstiges.
    Zusätzlich gibt es einen Custom Post Type namens "software".
    Die o.g. Kategorie "Software" wird automatisch als "software" angezeigt. (d.h. der Post Type wird im query automatisch geändert sobald man die Software Kategorie nutzt)

    Sobald man nun auf die Kategorie Ansicht für z.B. Neuigkeiten klickt, bleibt alles ganz normal.
    Wenn ich dann aber auf "Software" klicke, wünsche ich eine extra Suche und einen Filter oben.
    Die Suche ist ganz normal für den Artikel Titel sowie den Content.
    Der Filter soll die per A(dvanced)C(ustom)F(ields) hinzugefügten custom Felder "filterbar" machen.
    Custom Fields: "Typ" (Spiel, Tool); "Bewertung" (1, 2, 3, 4, 5)

    Im Endeffekt möchte ich "einfach" nur, dass Sie mir folgenden Screenshot in brauchbaren Code umwandeln.

    example.png
    Am Ende dann die passende Seitennavigation, sobald mehr als z.B. 5 Software-Dinge angezeigt werden.

    2. Zielformulierung
    Ich suche eine Seite für einen Custom Post Type wo ich eine Seitennavigation habe und einen Filter für die angegebenen Custom Fields welche per ACF hinzugefügt wurden.
    Optimal soll diese Seite dabei eine Kategorie überschreiben, d.h. den Namen "category-{id}.php" tragen.
    Optimal darf nach Abschluss des Auftrags noch ein schönes Layout hierfür gestaltet werden.

    Als Beispiel für das Vorhaben wird der Fall "Software" (Custom Post Type) genommen.
    Die Beispiel-Custom-Fields sind hierbei Art (Spiel, Tool) sowie Bewertung (1, 2, 3, 4, 5).

    3. Kontaktinformationen
    Bitte schicken Sie mir über das Forum eine private Nachricht oder eine E-Mail.
    Bei einer privaten Nachricht werde ich automatisch über das Forum per E-Mail kontaktiert.
    Die Nachricht/E-Mail sollte folgendes enthalten.
    Zeitliche Einschätzung, Honorarvorstellung und die Zahlungsmöglichkeit(en).
    Ggf. auch ob Sie Vorkasse möchten. (Das ist von mir aus nur per PayPal möglich)

    Private Nachricht: http://forum.wpde.org/private.php?do=newpm&u=64627
     
  2. WPFan99

    WPFan99 Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Job ist vergeben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden