1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategoriebeschreibung bei News Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Barney, 12. Mai 2012.

  1. Barney

    Barney New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab: Ich bin Wordpress-Neuling, habe keine Ahnung von html etc. und arbeite mich gerade erst in die Welt des Bloggens ein.

    Ich möchte für einige meiner Kategorien eine Beschreibung anlegen, die immer ganz oben über den Artikeln der jeweiligen Kategorie positioniert ist. Die Beschreibungen hab ich im Backend unter "Kategorien" in dem dazu vorgesehenen Feld eingegeben. Rufe ich die Kategorien im Frontend auf, werden die Beschreibungen jedoch nicht angezeigt.

    Dank Google weiß ich, dass ich anscheinend im Editor folgenden Befehl einfügen muss, um das Erscheinen der Beschreibung zu erzwingen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich benutze das News Child Theme von Studiopress. Leider hab ich keine Ahnung, an welcher Stelle ich den Befehl einfügen muss. Kann mir jemand helfen?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Barney

    Barney New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alchymyth,

    danke für deine Antwort! Leider verstehe ich immer noch nicht ganz genau, was ich machen muss.

    In meinem Genesis Child Theme hab ich überhaupt kein Kategorie-Template, in dem ich etwas ändern könnte. Ich habe lediglich functions.php, home.php und style.css ...

    Kann ich den Befehl in einem von diesen Templates ändern oder muss ich das in einer Genesis Datei machen? (Falls letzteres der Fall ist: Ich sehe irgendwie keinen Genesis-Editor, mit dem ich Befehle in Genesis bearbeiten könnte - bin ich blind?).
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    am besten beim theme-ersteller/verkaeufer anfragen - support sollte eigentlich mit im preis drin sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden