1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategoriebezeichnung ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wisa, 9. Oktober 2014.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wisa

    wisa Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Das Blogthema von "andalnatour.com" ist Natur und Tourismus in Andalusien. Ursprünglich hatte ich die Beiträge Kategorien der einzelnen Provinzen zugeordnet. Dabei erschienen jedoch bei Klick auf die Provinz alle Beiträge hintereinander. Also ordnete ich jedem Beitrag eine Kategorie mit dem Beitragsnamen zu. Somit erscheint immer nur der gewünschte Beitrag. Aber es erscheint auch im Header-Bereich immer "Kategorie-Archiv: + ........." (....= Name des Beitrags). Dies würde ich gerne ausblenden. Ist dies möglich?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    in der style.css (childtheme!) am Ende diesen Wert eintragen:
    Edit: Eintrag geändert!
     
    #2 bgeissler, 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  3. wisa

    wisa Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Bgeissler,

    ich hatte nicht erwähnt, dass ich hinsichtlich der Codes Anfänger bin.
    Mein Blog läuft unter dem Theme twentyfourteen. Ist die Änderung da auch möglich? (Du sprichst von Childtheme).
    Wie ändere ich den Code? Wenn ich bei Wordpress auf die entsprechende Beitragsseite gehe und dann den Quelltext aufrufe, kann ich den nicht ändern. Wo kann ich das tun?

    Danke.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. wisa

    wisa Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann erstmal vielen Dank für die Infos. Werde wohl doch einen "Techniker" einschalten müssen ;) Schönen Tag noch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden