1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieliste nach Post-Typ filtern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von seppsoft, 29. April 2016.

  1. seppsoft

    seppsoft New Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und hoffe, dass die Frage nicht schon allzuoft gestellt wurde.
    Mein Problem:
    a) In der WP-Website habe ich mit dem Plugin "Advanced Custom Fields" einen Custom Post Type integriert. Funktioniert alles ok.
    In der rechten Sidebar verwende ich das Standard Kategorien-Widget, um die verwendeten Kategorien samt Zähler anzuzeigen.

    Nur jetzt soll auch eine Blog-Funktion in die Website integriert werden, bzw. habe das schon gemacht. Für den Blog werden ebenfalls die gleichen Katgorien verwendet wie für den Custom Post Type.

    Auf der Blog Archiv Seite und auf den Single-Seiten ist ebenfalls das Standard Kategorien-Widget, das nun leider bei der Zahl der Beiträge nicht zwischen dem Custom Post Type und den Blog-Posts unterscheidet.
    Wie kann ich es erreichen - evgtl. mit einem Plugin oder Coding, dass die Kategrorie-Anzeige das trennt. Ebenso sollten natürlich, wenn man auf eine Kategorie klickt nur die Beiträge des jeweiligen Post-Typs angezeigt werden. Das dann (etwas viel auf einmal ;) ) in einer eigenen Archiv-Seite. Momentan wird jeweil die archive.php verwendet.

    Ebenso wird bei beiden Post-Typen in der Sidebar das Such Widget verwendet. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass jeweils nur die Post des jeweiligen Typs durchsucht werden.

    in der functions.php habe ich bisher folgenden Code

    /* Suche begrenzen auf Custom Post Type */
    function SearchFilter($query) {
    if ($query->is_search) {
    $query->set('post_type', 'my_custom_post_type');
    }
    return $query;
    }
    add_filter('pre_get_posts','SearchFilter');

    dass nur der Custom Post typ durchsucht wird. Funktioniert wunderbar, nur kann ich da so jetzt nicht mehr nehmen,
    da dann die Blog-Posts nicht durchsucht werden.
    Gibt es hier eine Möglichkeit?

    Hoffe, ich konnte das Problem halbwegs erklären.

    Danke schon im voraus!

    Klaus
     
  2. seppsoft

    seppsoft New Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Das Such-problem habe ich mittlerweile mit dem Plugin "Super Search - Custom Post Types" gelöst.
    Bleibt noch die Sache mit den Kategorien.

    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden