1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AdrianHatFragen, 4. Januar 2022.

  1. AdrianHatFragen

    AdrianHatFragen New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei mir in Wordpress die bestehenden Kategorien unter Beiträgen, Veranstaltungen etc. ändern. In allen Anleitungen, die ich dafür gefunden habe, soll ich dafür über Beiträge --> Kategorien die Kategorien ändern können. Leider erscheint bei mir gar nicht die Option dazu, siehe Screenshot. Ich würde gerne die Kategorie "Autor*innen" umbenennen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, wo ich die Kategorien stattdessen noch ändern kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Adrian
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    "Autor*innen" sieht aus wie eine sog. Taxonomie, in der man bei Dir offenbar verschiedene Autoren o.ä. einstellt. Dieser Menüpunkt bzw. diese Bezeichnung stammt vermutlich aus Deinem Theme oder einem Plugin. Was erscheint, wenn Du den Punkt auswählst?

    Ein Menüpunkt "Kategorien" wäre auch eine sog. Taxonomie, in der man dann Kategorien einstellt. Evtl. wird der Punkt bei Dir durch Dein Theme oder Plugins ausgeblendet oder es ist im Screenshot nicht sichtbar. Dieser Menüpunkt wäre Standard WordPress.

    Für nötige Angaben für sinnvolle Hilfe siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  3. Und das erscheint nicht bei Dir? "Beiträge" anklicken und dann ...

    Kategorien.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden