1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien & Archiv Unterseiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hamsta, 28. August 2010.

  1. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kategorien & Archiv Unterseiten erstellen / More Tag - Bild entfernen/ ändern

    Hallo,
    derzeit sind meine Kategorien auf der rechten Seite meines Blogs dargestellt, ebenfalls wie das Archiv.

    Ich berichte in meinem Blog über Deutschrap und da es viele Rapper gibt, habe ich dementsprechend auch viele Kategorien und auch das Archiv wird mit jedem Monat länger

    Das Problem liegt eher bei den Kategorien, mit jedem Aufruf der Seite werden mit geladen und die Seite lädt länger, daher kam mir die Idee, dass ich eine Unterseite erstelle und dort einfach die Kategorien einfüge. Auf der Startseite und den Artikelseiten würde ich dann die Kategorien entfernen und hätte eine verkürzte Wartezeit.
    Was haltet ihr davon?
    www.HipHop-Home.de

    Eine normale Unterseite mit dem Adminpanel kann ich ja nicht erstellen und die Kategorien da einfügen, da ich dort ja kein Php verwenden kann, also hab ich probiert eine php Datei zu erstellen und da den Code für die Kategorien einzufügen, klappt aber nicht, da kommt ein Fehler, wenn ich die Seite aufrufen will.

    DIe Kategorien werden so geladen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie mache ich das nun ? Das Design soll natürlich auf dieser gewünschten Seite ebenfalls sein..


    2tes Problem
    immer wenn ich den More Tag benutze wird auf der Startseite
    "» kompletten Artikel lesen » " angezeigt, vor diesem Text ist allerdings noch ein komisches Zeichen/Bild. Ich kann das auch nicht kopieren..
    Wie kann ich das entfernen/ ändern?
    http://www.hiphop-home.de/ Im neusten Artikel hab ich den More Tage verwendet

    3tes Problem
    Es geht auch um den More Tag. Auf der Startseite sieht alles normal aus, bis auf das schon beschriebene Problem, aber im Archiv gibt es auf einmal einen Zeilenumbruch nach "Artikel". Durch den Zeilenumbruch verschwindet es hinter dem Twitter Button. Auch ist dort "[...]", das soll weg.


    Zu sehen gibt es das ganze hier, z.B. im ersten Artikel..
    http://www.hiphop-home.de/?m=201008

    hoffe mir kann jemand helfen :)
     
    #1 hamsta, 28. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden