1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien aus dem Fronten hinzufügen und entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tomathan, 10. April 2012.

1. tomathan

tomathan Member

Vielleicht ist meine Frage zu speziell ich weiß es nicht, aber ich habe Stunden damit verbracht eine geeignete Lösung zu finden, der Erfolg bleibt jedoch aus. Mein Problem bzw. mein Anliegen sieht so aus: Angemeldete Benutzer mit der Rolle des Redakteurs sollen über das Frontend die Möglichkeit haben, eine neue Kategorie anlegen und wieder entfernen zu können.

Ich habe ein bisschen im WordPress Codex gelesen und dort die Funktion "wp_create_category" gefunden. Da ich leider nicht das nötige Wissen über PHP besitze und nur einige Grundlagen kenne, kann ich mir meine gewünschte Funktion nicht selbst zusammenbauen. Ich habe zwar einige Bekannte, die PHP können, jedoch haben die wiederum keine Ahnung von WordPress.

Meine letzte Hoffnung ist nun das WordPress Forum. Weiß jemand vielleicht, wie man das am Besten umsetzt?

2. Shadow

Shadow Well-Known Member

ein Redakteur darf sowiso Kategorien anlegen, dafür brauchst du kein PHP Code

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden