1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien automatisiert bzw. per Code anlegen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pms, 18. Februar 2009.

  1. pms

    pms Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche gerade eine recht spezielle Sache in Wordpress und brauche dazu wirklich sehr sehr viele Kategorien in meinem System.

    Da mir das anlegen von mehr als 5000 Kategorien im Admin zu lange dauert, würd ich gern wissen ob eine wordpress Funktion gibt (ähnlich wp_insert_post) womit man neue Kategorien anlegen kann.

    Konnte leider in der Funktions Referenz nichts finden :(

    Hoffe jemand weiß Rat.
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Die Kategorien per SQL Kommandos direkt in der Datenbank anlegen? Ich würde da denke ich bei dieser Menge ansetzen. PhpMyAdmin kann ja sogar CSV importieren, was man schön schnell mit OpenOffice Calc vorbereiten kann.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, also direkt per SQL würde ich das nicht machen, da ja seit WP 2.3 die Kategorien in den Taxonomies aufgegangen sind. Man mußt da immer zwei oder drei Tabellen aktualisieren, slug bestimmen usw.

    Ich würde das schon Wordpress selbst überlassen. In wp-admin/includes gibt es die taxonomy.php. Diese enthält eine Funktion wp_create_categories die als Parameter einfach ein Array mit den Namen der neu anzulegenden Kategorien erwartet. Denn Rest erledigt dann WP.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden