1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien reduzieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von voltaire, 18. Juli 2008.

  1. voltaire

    voltaire Active Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Struktur-Problem (nicht nur) mit meiner Website. Dort sind Beiträge über bestimmte Personen drin. Ich möchte ein Personenverzeichnis anlegen. Ist jetzt notwendig für jede Person extra eine Kategorie einzurichten oder gibt es auch die Möglichkeit (z.B: über ein Plugin) dass ich dem Beitrag eine Person zuweise und dann in der Sitemap eine Kategorie 'alle Personen' auftaucht, unter der die Beiträge dann nicht mit dem Titel, sondern mit dem Namen der Person auftauchen?

    Fragt sich
    Voltaire.
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Voltaire,

    habe ähnliches auf meiner Seite gemacht.
    Für Personen habe ich die Tags genommen und sie mit einer Wolke dargestellt.

    Bin gespannt wie Du das lösen möchtest... lass mal hören, was Du dann machst.
     
  3. voltaire

    voltaire Active Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tag Plug-In

    Hallo Chris,

    ganz schön lange die Liste. Es scheint Tag-Plugins zu geben, z.B. Ultimate Tag Warrior, mit denen man vielleicht was machen kann...

    Voltaire.
    www.studio-bauhaus.tv
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WordPress kann seit Version 2.3 Tags ohne Plugins. Lediglich für die bessere Verwaltung kann man noch Simple Tags einsetzen.

    Ansonsten kannst du auch eine Oberkategorie "Personen" verwenden, mit den Unterkategorien der einzelnen Personen, die dann wiederum die Beiträge zu diesen Personen enthalten. Für die Oberkategorien kannst du dann auch unterschiedliche Category Templates « WordPress Codex einsetzen, die dir die Ansicht liefern wie du möchtest. Zusäzlich noch eine Tag-Cloud, z.B. für die Suchfunktion kann natürlich nicht schaden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden