1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien, Tags, Beitragsbild nicht mehr editierbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SeaDogBamse, 17. Oktober 2020.

  1. SeaDogBamse

    SeaDogBamse New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Wordpress-Installation (5.5.1) auf exploring-history.de.

    Kategorien, Tags und Beitragsbild lassen sich nicht mehr bearbeiten. Also grundsätzlich nicht. Ich kann in bereits veröffentlichten Beiträgen im Editiermodus die Reiter Kategorie und Tags anklicken, aber die vorhandenen Einträge werden nicht angezeigt. Wenn ich auf den Reiter Beitragsbild klicke, erscheint ein Ladesymbol, aber nichts passiert. Es scheint, also ob die "Verbindung" zu den vorhandenen Daten nicht hergestellt werden kann.

    Das Plugin HealthCheck habe ich ausprobiert, also alle anderen Plugins aus und Standardtheme, aber das Problem bleibt bestehen. Eine Wordpress-Neuinstallation (innerhalb des CMS) brachte ebenfalls keine Änderung.

    Ein Hinweis: Das Plugin YoastSEO kann keine "Optimierung" ausführen. Die Fehlermeldung ist allerdings allgemeiner Natur. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang.

    Freue mich auf jedwede Hilfe. Danke.

    prob.JPG
     
  2. SeaDogBamse

    SeaDogBamse New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Kannst Du noch für spätere Besucher des Forums kurz beschreiben, was in welchem Feld falsch eingestellt war?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden