1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien umleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SamX, 19. Januar 2012.

  1. SamX

    SamX Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich möchte in meinem Blog die gesamte Kategorisierung ändern. Sprich: Alte Beiträge sollen in neue Kategorien. Natürlich ist das eine Link Katastrophe. Daher möchte ich Umleitungen einrichten, damit die alten Links zu den Beiträgen erhalten bleiben.

    Meine aktuelle Permalinkstruktur:
    /%category%/%postname%/

    Wie kann ich alle Beiträge einer alten Kategorie in die neue umleiten? Ist es besser, das via .htaccess zu lösen, oder gibt es ein Plugin für solchen Fälle?
     
  2. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    hab das bei mir vor ein paar tagen auch gemacht.

    htaccess:
    test mal.
     
  3. SamX

    SamX Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch eine entsprechende Plugin-Lösung, die Änderungen in Kategorien oder Artikellinks automatisch mit den entsprechenden Einträgen in der .htaccess generiert?
     
  4. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    nicht in der htaccess, aber direkt in wordpress verankert. ich benutze hierfür: redirection
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden