1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien und Tags verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Vasilij, 21. August 2013.

  1. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe die Forensuche konsultiert und bin auf alte Beiträge aus den Jahren noch vor 2011 gestossen, die dieses Thema behandeln. Diese sind für das Problem veraltet und haben mich nicht weiter gebracht. Ich brauche bitte euere Hilfe:

    Blog: http://vasilijonline.com/
    WP.org Version: 3.6 (Ich habe gestern das Update durchgeführt. Der Blog ist neu, ich habe erst nach dem Update angefangen zu schreiben).

    Das Problem: Ich habe am neuen Blog gearbeitet und alle Kategorien und Subkategorien erstellt. Während der Arbeit sind alle Kategorien verschwunden (die Liste ist leer). Im Dashboard werden die Anzahl Kategorien jedoch noch angezeigt. Wenn man im Blog den Menu-Punkten folgt, werden sie immer noch korrekt angezeigt, z.B. diese URL http://vasilijonline.com/category/cigarren/kuba/bolivar/corona-gigantes/

    Wenn man jedoch auf der Home-Seite den Blogartikel anklickt, kommt auf die Seite http://vasilijonline.com/bolivar-corona-gigantes/ Hier sind die Kategorien nicht enthalten. Und: Alle Beiträge enthalten keine Kategorien mehr, auch die Tags sind alle weg.

    Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank zum Voraus.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Vasilij,

    wo sind die Kategorien verschwunden, aus welcher Liste? Ich sehe im Blog Kategorien und Unterkategorien.

    Welchen Blogartikel auf Home muss ich anklicken, um zur bolivar-corona-gigantes komme? Diese seite sieht hinsichtlich der Kategorien genauso aus wie die Home.

    Das Problem, das ich sehe: Alle deine Beiträge geben die Kategorie Uncategorized an. Da diese Angabe nich dem Original entspricht, nehme ich an, dass du an den entry-meta eine Veränderung vorgenommen hast.
     
  3. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd, danke für deine Antwort. Um es zu verdeutlichen, hier die Screenshots:

    Datei wp-01.jpg: Dashboard, hier wird die Anzahl Kategorien angezeit.
    Datei wp-02.jpg: Kategorieseite: Liste ist komplett leer (auch die Tags sind leer)
    Datei wp-03.jpg: Klickt man auf der Hauptseite auf die "Bolivar" Zigarren, kommt auf auf den Beitrag mit der URL http://vasilijonline.com/bolivar-corona-gigantes/ (siehe nächstes Foto) In der URL werden die Kategoren NICHT angezeigt.
     

    Anhänge:

  4. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Datei wp-04.jpg: Die URL OHNE die Kategorien
    Datei wp-05.jpg: Geht man via Menu, dann kommt man auf die selbe Seite, aber in der URL sind die Kategorien enthalten!

    Datei wp-06-jpg: Die gleiche Seite wird dieses Mal MIT den Kategoren angezeigt.

    :(
     

    Anhänge:

  5. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd, ich habe keine Änderungen vorgenommen.
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Vasilij,

    jetzt habe ich das Problem erkannt ;) Wie sind die Permalinks eingestellt? Hast du Plugins installiert, die sich dahingehend auswirken können?

    Was auch auffällig ist, dass die entry-meta verändert ist. Diese nutzt die WP Funktion get_the_category_list. Das passt dazu, dass keine Kategorien aufgelistet werden.
     
  7. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd

    postname:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als Beispiel. Das hatte ich von Anfang an so gehabt, ohne Probleme. Plugins habe ich von Anfang an Aksimet und Jetpack by Wordpress.Com. Von Anfang an ohne Probleme.

    Was ist die entry-meta und was sollte sich dort verändert haben?
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Die entry-meta sind die Meta-Daten des Beitrags, bei meinem Twenty Thirteen sind die Kategorien anklickbar und mit einem Ordner-Symbol versehen.

    entry-meta.png

    Hast du das Update automatisch durchgeführt?
     
  9. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das war vorher bei mir auch anklickbar. Ich habe es gestern erst komplett neu installiert und heute nach dem Problem nochmal. Ich habe auch andere Blogs, dort besteht dieses Problem nicht. Ich bin ratlos, weil es keinen logischen Zusammenhang gibt. Hoffentlich wird dieses Problem erkannt und mittels Update behoben.
     
  10. desisn.de

    desisn.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das gerne mal ansehen. Schick mir einfach deine Login-Daten per PN oder an nils@desisn.de

    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Welchen Hoster benutzt du?
     
  11. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @desisn.de

    Danke für dein Angebot. Über Nacht hat sich das Problem von selbst gelöst (oder jemand von Wordpress hat daran gearbeitet). Alle Kategorien und Tags sind wieder sichtbar, anklickbar, etc. Es interessiert mich trotzdem, was passiert ist und ob man in einem solchen zukünftigen Fall selbst was tun kann, und was. Vielleicht kann einer der Supporter hier etwas dazu schreiben? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden