1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien verbergen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blanzelot, 7. Dezember 2004.

  1. blanzelot

    blanzelot Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    gibt es eine Möglichkeit, Unterkategorien nur dann in der Navigation anzeigen zu lassen, wenn die darüber liegende Kategorie angeklickt wurde? Das Kategorienmenü also wie eine kaskadierende Navigation dargestellt wird? (in WP 1.2.1)

    Danke und viele Grüße
    Stefan
     
  2. Bastian

    Bastian Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, geht nicht so richtig direkt.

    Ich hatte mal das gleiche vor, habe es dann aber sein gelassen, weil es mir zu wenig Effekt bei zu viel Arbeit war und vor allem, da in WP 1.3 Abfragen wie is_singel() is_home() etc. möglich sind.

    Aber vom Prinzip sollte folgender Weg gangbar sein:

    <?php wp_list_cats('child_of=$cat'); ?>

    Zeigt aber nur die passenden Untermenüs, wenn ein Hauptmenüpunkt aktiv ist. Beim einem Klick auf Untermenüs, bei Suchergebnissen oder bei Archivklicks versagt diese einzelne Zeile.

    Bei aktiven Untermenüs braucht man eine Abfrage, die die Kinder des Elternmenüs anzeigt.
    Bei Sucheergebnissen und Archivseiten läßt man man keine Untermenüs anzeigen, denn alle zu den Post passende Untermenüs auszuspucken, wäre schon arg kompliziert.

    Ich würde es lassen und auf WP 1.3 warten und dann in der Sidebar je nach dem Ergebnis der is_...()-Abfrage die entsprechenden Menüs auswerfen lassen.

    Oder kennt jemand ein Plugin, dass dies leistet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden