1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien verschieden ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Johny, 15. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Johny

    Johny Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Wordpress Neuling und hätte mal eine Frage an euch :D

    Undzwar würde ich gerne eine Feuerwehr-Seite mit Wordpress gestalten. Hierbei teilen sich die Artikel in Gallerien, Einsätze und "Aktuelles" auf. Nun würde ich das ganze gerne so aussehen lassen wie auf folgenden Seiten:

    Einsätze Übersicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Einsätze Detailansicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Gallerie Übersicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Gallerie Detailansicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Die Kategorie "Aktuelles" lasse ich hierbei erstmal vorne Weg.

    Wäre es nun möglich die WordPress Ausgabe für diese Kategorien (Einsätze, Gallerien, Aktuelles) so zu modifizieren, dass es so aussieht wie auf obigen Beispielen? - Oder müssen alle Kategorien nach dem gleichen Muster ausgegeben werden?

    Ich gehe davon aus, dass sich die Einsatzlagekarte (siehe Link bei "Einsätze Detailansicht") über diese Custom Fields realisieren liese?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Johny :D
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Problem. Schau dir mal an wie Kategorietemplates funktionieren:
    Category Templates WordPress Codex