1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien verschieden ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Johny, 15. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Johny

    Johny Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Wordpress Neuling und hätte mal eine Frage an euch :D

    Undzwar würde ich gerne eine Feuerwehr-Seite mit Wordpress gestalten. Hierbei teilen sich die Artikel in Gallerien, Einsätze und "Aktuelles" auf. Nun würde ich das ganze gerne so aussehen lassen wie auf folgenden Seiten:

    Einsätze Übersicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Einsätze Detailansicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Gallerie Übersicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Gallerie Detailansicht:
    Freiwillige Feuerwehr Geldersheim
    Die Kategorie "Aktuelles" lasse ich hierbei erstmal vorne Weg.

    Wäre es nun möglich die WordPress Ausgabe für diese Kategorien (Einsätze, Gallerien, Aktuelles) so zu modifizieren, dass es so aussieht wie auf obigen Beispielen? - Oder müssen alle Kategorien nach dem gleichen Muster ausgegeben werden?

    Ich gehe davon aus, dass sich die Einsatzlagekarte (siehe Link bei "Einsätze Detailansicht") über diese Custom Fields realisieren liese?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Johny :D
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Problem. Schau dir mal an wie Kategorietemplates funktionieren:
    Category Templates WordPress Codex

    Das wäre eine Möglichkeit, ja. Einfach die Koordinaten (oder Adresse) in ein benutzerdefiniertes Feld eintragen und im Template dann zusammen mit der GMaps-Funktion ausgeben.
     
  3. Johny

    Johny Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bins nochmal :D

    Gibt es auch die Möglichkeit die Startseite so zu modifizieren, dass ich dort von verschiedenen Kategorieren die letzten 2 Artikel ausgebe?

    Herzlichen Dank schon im Voraus!

    Gruß
    Johny
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Leg dir dazu am besten eine home.php an, die wird dann als Template für die Startseite verwendet. Falls du auf der Startseite jeweils die Kategorie + ein paar Artikel ausgeben möchtest, dann benötigst du für jede Kategorie einen Loop (am besten ein WP-Query-Objekt). Etwa so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden