1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kauf mit PayPal wird nicht abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von hirma, 15. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So, der Shop steht mal rudimentär und es laufen die ersten Testkäufe. Dabei ist ein kleines Problem bei der Zahlung mit PayPal aufgetreten. Die Auswahl und Bezahlung per PayPal funktioniert grundsätzlich, allerdings bleibt die Bestellung danach im Status 'In Wartestellung' hängen und den Anmerkungen taucht folgender Satz auf: "Validierungsfehler: PayPal-IPN-Antwort von einer unterschiedlichen E-Mail-Adresse (xxx). Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf In Wartestellung geändert." 'xxx' ist meine eigene Mail Adresse bei PayPal. Sollte da nicht die vom Käufer stehen? Wo könnte da der Fehler liegen?

    Oder hängt das mit den Einstellungen zur Rückleitung in PayPal zusammen?
     
  2. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Eingetragen in PayPal für die Rückleitung ist die Adresse https://martin-hirsch.com/checkout/order-received/. Das funktioniert auch.
    Die Übertragung der Zahlungsdaten ist aktiviert und für die sofortige Zahlungsbenachrichtigung ist die Adresse https://martin-hirsch.com.com/?wc-api=WC_Gateway_Paypal eingetragen.

    In den WooCommerce Einstellungen ist das Token leer und die API Einstellungen auch.
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mit Token funktioniert es plötzlich und der Besteller bekommt den Downloadlink gelifert. Allerdings geht auch hier die Bestellung nicht auf 'erledigt' sondern bleibt auf 'In Bearbeitung' und im Rechungsfeld der Bestellung steht immer noch 'Auf Zahlungseingang wartend'. Sehr komisch.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Verwende, wie bereits empfohlen PayPal Express vom Woocommerce Hersteller.
     
  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das verwende ich. Aber es geht um einen normalen PayPal Bezahlvorgang. Ich rede nicht von einem Express Checkout. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.
     
  6. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee dazu?
     
  7. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    In den Bemerkungen steht übrigens 'PDT-Zahlung abgeschlossen'. Irgendwie komme ich da nicht weiter.
     
  8. nbc

    nbc Member

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann es an der Produktart selbst liegen. Es handelt sich um ein virtuelles Produkt.
     
  9. elbfabrik

    elbfabrik New Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden