1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Kein Admin-Zugang

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von klaus999, 21. November 2008.

  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    eigentlich wollte ich eine funktionierende WP-Installation nur von einem Server (beim gleichen Provider) auf den anderen schieben (Dateien und DB-Dump). Das klappte leider nicht. Daraufhin installierte ich WP 2.6.2 DE neu. Im Step 2 wurde mir aber kein Admin-Passwort angezeigt, die Seite blieb bis auf das WP-Logo leer. Mehrmalige Versuche (nach vorherigem Löschen der DB-Tabellen) brachten nichts.
    Heute nun 2.6.3 DE installiert. Wieder scheiterte es bei Step 2. Die Site ist zwar da, einloggen kann ich mich aber nicht, da kein User und kein Pass. Die Tabelle word_users ist zwar erzeugt worden, ist aber leer. Daraufhin habe ich die User-Tabelle der alten Website in die DB eingefügt - das funktionierte aber auch nicht.
    ???
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    mfg Klaus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist da irgendwas mit dem Server nicht in Ordnung...
     
  3. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde so vorgehen:
    1) Datenbank exportieren und in die neue MySQL-Administration importieren
    2) Ich würde ein neues WP installieren
    3) Die wp-config.php aus der alten Installation in den neuen Root-Ordner kopieren.
    4) Schauen, ob alles ok ist und anschließend alles andere Zeug aus dem Root-Ordner, wp-content (ohne alte index.php o.ä) in die neue INstalllation mitübernehmen.


    _____________________
    Einfach was für die Umwelt tun.
    WordPress › Meine CO2 Kampagne WordPress Plugins
     
  4. wichtelfraeulein

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo klaus999

    dein Problem klingt ähnlich meinem. Kannst du mal im errorlog nachschauen, ob du da Meldungen hast?
     
  5. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Nichts aufregendes und immer das gleiche (siehe unten), womit ich nicht viel anfangen kann. Ich habe das "Problem" inzwischen gelöst, indem ich eine (andere als die o.g.) problemlos funktionierende WP-Installation, die auf dem gleichen(!) Server liegt, runtergezogen samt DB-Dump und in die neue Domain eingespielt, nachdem ich config und DB angepaßt hatte. Dann die Inhalte rausgeschmissen, und nun bin dabei zu layouten. Ist zwar ein wenig aufwendiger, da ich offline schon einiges gemacht habe, aber was soll's. Nachvollziehen kann ich es nicht, warum eine Installation reibungslos klappt und die andere nicht.

    Fehlermeldungen:

    [Fri Nov 21 09:24:34 2008] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Warning: is_writable(): open_basedir restriction in effect. File(/var/log/apache2/php-error.log) is not within the allowed path(s): (/var/www/webxxx/html:/var/www/webxxx/phptmp:/var/www/webxxx/files:/var/www/webxxx/atd:/usr/share/php:/var/www/empty/webxxx) in /var/www/webxxx/html/wp-includes/wp-db.php on line 501

    [Fri Nov 21 09:52:59 2008] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /var/www/webxxx/html/wp-includes/class-phpass.php on line 50

    [Fri Nov 21 10:01:56 2008] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `srv1.sysproserver.de' does NOT match server name!?

    mfg Klaus
     
    #5 klaus999, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden