1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arbeiten unter Windows7

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sailor, 18. Oktober 2011.

  1. Sailor

    Sailor New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir arbeiten zur Zeit noch mit WP2.9.1.

    Wir können die Seiten nur mit Windows XP bearbeiten.
    Sobald wir einen Rechner mit Vista oder Windows7 benutzen geht nichts mehr.

    Woran liegt das? An Windows oder machen wir etwas falsch.
    Wer kann helfen?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Kann ich mir so eigentlich nichts vorstellen. Was genau heißt den "geht nichts mehr"?
     
  3. Sailor

    Sailor New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mit "nichts geht mehr" meine ich folgendes.

    Unter XP kann ich die Seite bearbeiten und die Änderungen werden vom Programm angenommen und auch veröffentlicht.

    Unter Vista oder Windows 7 kann ich die Seite zwar bearbeiten aber keine der Änderungen wird zur Veröffentlichung angenommen. Und wenn ich veröffentlicht habe, wird wieder die alte Seite angezeigt. Ich kann z.B. auch nicht auf den großen Arbeitsmodus umschalten.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hmm komisch. Cache vom Browser mal geleert incl. der Cookies? Das hilft oft Wunder. Was anderes fällt mir grad auch nicht ein. Ich arbeite selber unter Windows 7 und kenn diese Probleme bisher nicht, sorry.

    Beim Full Screen Modus bin ich mir nicht sicher ob da manche Popup Blocker evtl. anschlagen. In die Richtung vielleicht auch mal testen.
     
  5. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser nutzt ihr? Wenn den Internet Explorer, einfach mal einen anderen Browser (Firefox, Chrome) testen.
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Eigentlich dürfte es nicht am IE liegen, aber ein Test ist es auf jedenfall auch Wert. Man weiß ja nie was für Kombinationen verschiedener Programme oder die soooooo (ironie) tollen Tuningtools im Einsatz sind auf einem System.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden