1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Backup Plugin funktioniert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Monsta, 6. September 2014.

Schlagworte:
  1. Monsta

    Monsta Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit meinem Umzug auf einen Windows IIS VServer das Problem, dass keines der Backup Plugins mehr funktioniert. Die Datenbank wird zwar täglich gesichert (das geht also), aber das "weekly full" Backup bleibt immer hängen. Ich habe schon alle gängigen Plugins ausprobiert - bei allen das Gleiche.

    Da mir aufgefallen ist, dass Plugins, die die Größe der Dateien im Vorfeld berechnen, auch diese Funktion nicht geht, dass vielleicht die Verzeichnisrechte irgendwie verbogen sind, aber selbst nachdem ich das nochmal gecheckt habe - nix geht.

    Irgendwie waren die automatischen Backups schon etwas auf das ich nicht verzichten möchte. Händisch geht natürlich, aber ist irgendwie mühsam.

    PHP 5.3.25 mit max exec time von 90. Kann es dass sein?

    Ich vermute, dass der Wurm mal wieder in meinem Windows Server liegt, aber habe keine Idee wo.
    Jemand eine Idee?

    LG Martin
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ja mir gehts leider ähnlich
     
  3. Monsta

    Monsta Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade am überlegen, ob es die Größe sein könnte. Es laufen noch zwei kleinere Blogs am gleichen Server, die haben die Probleme nicht. Die DB hat 4,3MB (die ist ja kein Problem) aber die Dateien machen schon 750 MB aus. Kann es daran liegen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja. Einer meiner Kunden hat 1.2GB. Dort musste ich 4 Backupjobs einrichten:

    1. Datenbank und WP ohne Plugins, Upload und Gallery
    2. Gallery
    3. Upload
    4. Plugins

    Seit dem läuft es ohne Probleme mit Backwpup.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden