1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kein Beitrag via E-Mail möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kai, 6. Juni 2005.

  1. Kai

    Kai New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    trotz eingegebener E-Mailadresse, Postfach und Kennwort, kann ich keine Beiträge via E-Mail veröffentlichen, da diese nie auf der Seite erscheinen.

    Woran kann das liegen?

    Ich verwende die Version 1.5.1.1 und bin bei HostEurope (falls das weiterhelfen kann)

    Bitte um Hilfe
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  3. Kai

    Kai New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich mal hilfreich an, aber in welches Skript füge ich diese Informationen ein?
     
  4. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe auch mal probiert mir beiträge via email zu erstellen. leider holt WP die mails nicht ab, bzw. muß ich dafür einen crontab erstellen oder nach welchen intervalen passiert das - vielleicht muß ich auch nur noch länger warten ;)
     
  5. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    befürchte fast das es nicht am "warten" liegt - die emails wurden bis jetzt (2 Stunden) noch nicht von WP abgeholt. :confused:

    weiß jemand rat?
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    zum schreiben per email, benötigst du nen cronjob, soweit ich weiss.
     
  7. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    prima, dann stell ich mir mal einen ein - einmal pro stunde reicht mir. ;)

    bleibt nur noch eine frage - welches file muß mein cronjob aufrufen???
     
  8. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    schon gefunden - wp-mail.php macht das wohl - sieht leider noch etwas krank aus, aber ich bastel mal noch ein bisschen.

    wer gucken will: http://blog.moinsen.de
     
  9. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    yooo - ich komme der sache näher. wer html-formatierung bei der emailübermittlung ausschaltet ist klar im vorteil. :roll:

    ein kleinigkeit stört mich aber noch - kann ich irgendwo einstellen das email postings erst freigegeben werden müßen bevor sie auf der site erscheinen - nicht das ich demnächst spampostings auf meiner site habe.
     
  10. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt - googeln und etwas zeit hilft auch immer :)
     
  11. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nicht.

    Daher solltest du dir ja auch eine geheime, nach Möglichkeit ungewöhnliche Email-Adresse zulegen. Bspw: fafvbt4152RNSOeL9971@url.de
     
  12. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @kingu, ja das ist schon richtig, aber erst nach aufruf der datei wp-mail.php werden alle emails von dem entsprechenden konto abgerufen!

    wenn die emails also in reglemäßigen intervallen auf der hp erscheinen sollen und nicht manuell die entsprechende datei aufgerufen werden soll, muß halt ein cronjob her, der das übernimmt.

    ein cronjob wird in einem crontab definiert. diese funktion steht jedem der einen rootserver hat zur verfügung. wer sowas nicht hat, sollte evtl. mal einen freund fragen der einen hat, ob er nicht stündlich mal das file aufrufen kann oder sich einen service suchen der sowas anbietet - ggf. mal googlen nach cronjob.
     
  13. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn jemand einen solchen Service? Ich habe bisher keinen gefunden.

    Ich würde auch gerne die Veröffentlichung per Mail nutzen, aber ich kann bei meinem aktuellen Hoster und Tarif keine Cronjobs anlegen.

    Ich habe daher mal herumprobiert: Wenn man die wp-mail.php in einer anderen Datei includiert, wird sie ausgeführt, die Mails werden abgeholt und als Einträge veröffentlicht.

    Das Ganze hat nur 2 Schönheitsfehler:
    1. Man muss die include-Anweisung in einer Datei platzieren, die möglichst oft aufgerufen wird. Könnte die index.php des Blogs sein, wenn man täglich genügend Besucher hat.
    2. Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass von der wp-mail.php keine Ausgabe dabei generiert wird. Da kommt Output, auch wenn ich alle echo-Befehle usw. auskommentiere. Wenn man das in einer Seite wie der index.php des Blogs macht, sieht das natürlich doof aus.

    Außerdem merkwürdig: Die so veröffentlichten Einträge erscheinen schnell in der Auflistung des Admin-Bereiches, aber erst mit einiger Verzögerung im Blog. Aber ich glaube nicht, dass das mit der Includierung zu tun hat.

    Leider kann ich es so oder so vorerst nicht nutzen, da mein Plugin für Mailbenachrichtigung über neue Einträge bei der dieser Art der Veröffentlichung keine Mails an die eingetragenen User verschickt. :cry:
     
  14. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  15. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  16. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ich war schneller. :p :D
     
  17. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke (an beide ;)) für den Link, praktisch!
    Warum kompliziert, wenn's damit auch einfach geht. :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden