1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dashboard mehr nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von umzuegemueller, 8. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. umzuegemueller

    umzuegemueller New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem nach einem Domainumzug:

    unter Domain X läuft mein Wordpressblog, jetzt habe ich bei dem gleichen Hoster eine weitere Domain eingerichtet.
    Bei der Einrichtung der Domain habe ich eine weitere Wordpress-installation durchgeführt, wobei ich aber die DB meines alten Blogs verwendet habe.

    Eigentlich sollte das nur ein Domain-Umzug meines bestehenden Blogs werden (Vermutlich hätte ein Eintrag in der wp-config ausgereicht?)

    Bei der Installation wurden die bestehenden Tabellen nicht überschrieben, sondern neue (mit neuem präfix also anstatt X_users, X_posts -> Y_users, Y_posts etc.) angelegt.

    Ich konnte soweit den Inhalt meines Blogs unter der neuen Domain herstellen, indem ich die alten Tabellen mit dem neuen Präfix umbenannt habe und unter wp_options die domain aktualisiert habe.

    Allerdings komme ich nicht in den Admin-Bereich. Ich kann mich zwar unter /wp-admin einlogen, danach sehe ich auch die schwarze Wordpressleiste, samt meinem Benutzernamen oben links, jedoch fehlt der 'Bearbeiten' Button.

    Hier weiß ich leider wirklich nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. umzuegemueller

    umzuegemueller New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Konnte es lösen: In der Tabelle wp_options gibt es einen Eintrag zu den Benutzerrollen. Hier stand in der Spalte 'option_name' noch 'X_user_roles'. Nach Änderung auf 'Y_user_roles' kann ich mich wieder normal anmelden. Vielleicht hilfts ja jemandem :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden