1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schrulla_online, 6. April 2012.

  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie komme ich denn an relevante Informationen wenn ich keinen Zugriff auf mein Dashboard habe? Ich habe ein neues Wordpress erstellt und Durcheinander mit der Datenbank, komme also nicht mehr auf meine Seite. Über Notepad könnte ich doch überprüfen ob beim Domainname etwas falsch gelaufen ist, welche Dateien sind dort denn relevant? Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Vielen Dank!
     
  2. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - falls mir nicht geholfen wird weil man hier denkt, ich würde Geld verdienen mit meinen Webseiten. Ich sags nochmal: Dem ist nicht so, ich habe eine private, eine ehrenamtliche und zwei Firmenseiten, die ich mittlerweile betreue - einen für meinen Bruder und eine andere - aber ohne Entgeld! Es wäre sehr nett von den Leuten, die so denken und helfen könnten, wenn ihr dieses Denken mal über Bord werfen würdet, denn damit könnt ihr keinen Euro mehr verdienen.

    Ich glaube mein Problem liegt an der htaccess-Datei, die so aussieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ES ist mir nicht möglich, per FTP diese Datei auf den Server hochzuladen, keine Ahnung an was das liegt. Ich glaube die Fehlermeldung hängt damit zusammen.
    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist den meisten hier ziemlich egal, die meisten verdienen Geld mit ihren Seiten. Was nicht so gut ankommt, ist ungeduldiges Nachfragen. 3,5 Stunden wirst du doch warten können, bis jemand Zeit und Lust findet, sich mit deinem Problem zu beschäftigen, oder?

    Zum Problem: Sollte die .htaccess wirklich so aussehen, wie du sie gepostet hast, ist das tatsächlich ein Problem. Die .htaccess sieht normalerweise etwa so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du sagst du kommst nicht auf deine Seite. Kommst du auch nicht ins Backend? Wenn doch, ändere mal die Permalinkstruktur auf "Standard" und schau nach, ob es geht.

    Wenn nein, lösche mit einem FTP-Programm die .htaccess von deinem Webspace.
     
    #3 wemaflo, 6. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  4. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht sauer sein über meine Ungeduld, die Seite ist nicht zu erreichen und das macht mich madig...

    Ich komme in nichts mehr rein (auch nicht ins Dashboard), die Seite zeigt die Forbidden-Fehlermeldung.

    Ich kann die bestehende Htaccess nicht auf den Server hochladen. Muss in diese Datei irgendwo der Domainname erscheinen?

    Danke dass du mein Problem anschaust!
     
  5. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Der Server nimmt die Htaccess nicht.
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das Spricht in der Tat für ein Problem mit der .htaccess.

    Sollst du ja gar nicht. Um das Problem zu beheben, solltest du die .htaccess auf deinem Server löschen. Dann solltest du zumindest auf die Startseite und ins Dashboard kommen.
    Und nein, in der .htaccess muss kein Domainname vorkommen. So, wie ich sie gepostet habe, wird sie generiert und so funktioniert sie.

    Zuerst: lass es erstmal. Wenn dein Blog wieder erreichbar ist, kannst du wieder eine .htaccess hochladen. Vorher solltest du die bestehende auf dem Server löschen.
    Wie äußert es sich, dass dein Server die Datei nicht annimmt? Bekommst du eine Fehlermeldung vom FTP-Server? Oder siehst du sie einfach nicht, nachdem du sie hochgeladen hast?
    Sollte letzteres der Fall sein, solltest du das Anzeigen versteckter Dateien erzwingen. Wenn du FileZilla verwendest, kannst du oben unter "Server" diese Einstellung vornehmen. Dateien mit Punkt vor dem Namen werden von Linux-Servern versteckt.
     
  7. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ok - du hast recht, ich dachte die Datei wäre nicht vorhanden aber jetzt, wo ich mir die versteckten Dateien anzeigen lasse sehe ich sie. Ich versuche jetzt mal ob sich etwas ändert - du hast mir schon sehr geholfen!
     
  8. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Error establishing a database connection
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte problemlos möglich sein, sie einfach zu löschen. Wenn du dann im Dashboard deine Permalinks einfach nochmal speicherst, wird eine neue, funktionierende .htaccess erzeugt.

    Edit: Oh. Das ist seltsam. Hast du die wp-config.php gelöscht oder etwas geändert?
     
  10. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe in die ip-config meine Datenbank-Daten eingetragen.
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheinen die nicht zu stimmen :)
    Prüfe nochmal, ob du den Host richtig eingetragen hast und ob Passwort und Benutzer, sowie Datenbank korrekt eingetragen sind.
     
  12. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    kann ich hier die Datenbank-Eingaben posten, natürlich ohne PW???
     
  13. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du, wenn du möchtest. Es birgt allerdings das Risiko, dass andere dann wissen, wie deine Datenbank und der Benutzer heißen. Also ändere die am besten auch :)
     
  14. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich probiers mal:

    // ** MySQL Einstellungen** //
    define('DB_NAME', '...');
    define('DB_USER', 'web13'); (Fileziller = Benutzername)
    define('DB_PASSWORD', '..');
    define('DB_HOST', 'trautmann-umzuege.de'); (Filezilla= Server)
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
     
  15. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mich mit dem Problem an meinen Hoster gewandt und der schreibt mir jetzt:

    Wir vermuten aus Ihren letzten Tickets und Emails, das Sie mod_rewrite für web13 aktiviert haben wollten. Dies haben wir nun aktiviert.

    Könnte das helfen, nachdem du mir jetzt gesagt hast dass ich die htaccess gar nicht brauche...

    ich habe das volle Durcheinander!
     
  16. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Du musst wissen, dass deine Zugangsdaten für den FTP-Server nicht unbedingt auch die Daten für deine Datenbank sind. Du solltest von deinem Hoster erfahren haben, welche Zugangsdaten deine Datenbank hat und welchen Host du angeben musst. Dabei kann dir hier aber niemand helfen, das muss dein Anbieter tun.
     
  17. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe meine Anfrage geschickt, die sind auch schon genervt... wenn ich dieses Problem gelöst habe möchte ich in den nächsten Wochen keine Homepage mehr betreuen müssen :?
     
  18. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut so. Du brauchst die .htaccess ja. Ich erkläre es eben mal.

    Damit WordPress schöne Permalinks nutzen kann, legt es eine .htaccess an. Diese leitet Anfragen so um, dass deine Artikel "sprechende" URLs haben. Damit die .htaccess das tun kann, muss auf dem Server mod_rewrite aktiv sein.

    Wenn in der .htaccess ein Fehler ist, funktioniert eventuell das gesamte Blog nicht mehr. Wenn du diese Datei nun löschst, kannst du wieder auf die Startseite zugreifen und ins Dashboard gehen. Lediglich die Links zu deinen Artikeln funktionieren dann nicht mehr.
    Wenn du aber dann im Dashboard deine Permalinks einfach noch einmal speicherst, generiert WordPress eine neue .htaccess und speichert diese. Du musst also nicht lange nach einem Fehler suchen, sondern WordPress einfach eine neue Datei erstellen lassen, die den Fehler nicht mehr enthält.
     
  19. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das sehr gut erklärt, ich bin sicher, davon profitiere nicht nur ich! Jetzt heißt es warten bis der Hoster reagiert - ich hasse sowas... meine Ungeduld - ich weiß!
     
  20. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich dich nochmal stören? Schau jetzt mal, ich komme ja weiter aber so sieht die Seite natürlich normalerweise nicht aus: http://www.trautmann-umzuege.de/

    Ich komme auch nicht ins Dashboard und zwar darum: Ich hatte die Seite ursprünglich auf einem anderen Server liegen, wenn ich jetzt /wp-admin eingebe sucht er die Adresse, die nicht mehr vorhanden ist.

    Deshalb meine ursprüngliche Frage: Kann man irgendwo ohne das Dashboard einsehen, auf welche Domaine verwiesen wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden