1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schrulla_online, 6. April 2012.

  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du was - ich mach die Seite nochmal neu, jetzt habe ich ja einiges geklärt und jetzt müsste ich eigentlich eine neue Seite mit Dashboard hinbekommen. Es ist ja eine kleine Seite und ich schaffe lieber jetzt zwei Stunden daran als noch stundenlang zu forschen wie ich weiterkomme.

    Ich danke Dir für die Hilfestellung - hast mir sehr geholfen!!!
     
  2. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn??? Jetzt bekomme ich die Meldung:

    Bereits installiert:

    Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.
     
  3. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ok -ich weiß Bescheid! :oops: habe die alte Datenbank gelöscht und jetzt komm ich rein... *jubel*
     
  4. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Oh, schau mal:

    Das Verzeichnis /var/www/web13/html/wp-content/uploads/2012/04 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Was ist das denn?
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da ist ja in der Zwischenzeit einiges passiert :)

    Du musst dem Ordner /uploads in /wp-content die Rechte korrigieren. Wenn du mit Filezilla nen Rechtsklick auf den Ordner machst, kannst du mit "Dateiberechtigungen ändern" die Rechte für den Ordner und alle Unterordner und Dateien (passendes Häkchen setzen!) auf 777 setzen. Dann kann dein Webserver in diesem Ordner Dateien ändern, speichern, ausführen und auslesen.
     
  6. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Oh - du bist Klasse, ich habs gemacht und es klappt...
    Vielen vielen Dank für alles!!! :D
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden