1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Design und keine Anmeldung möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von leon_fis, 1. Juli 2015.

  1. leon_fis

    leon_fis Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich bin neu hier und habe heute Wordpress installiert.
    Allerdings habe ich einige Probleme:

    Die Seite zeigt kein Design an, sondern nur Schrift.
    Wenn ich auf Anmelden klicke oder mich per Url (www.domain.de/wp-login) anmelde will, passiert nichts und ich komme wieder auf die Startseite ohne Design.


    - Version 4.2.2
    - kein Theme
    - Letzte Änderung: zuletzt installiert




    Wer kann mir helfen?
    Danke und Gruß leon_fis
     
    #1 leon_fis, 1. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Forenregeln lesen. Wie sollen wir ohne die wichtigsten Informationen helfen?
     
  3. leon_fis

    leon_fis Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wie BvW schon geschrieben hat, ohne Link zur Produktivseite kann man das Problem nicht so nachvollziehen.

    Deiner Beschreibung nach schüttle ich mal meine Glaskugel und hoffe auf das Weihnachtswunder das mir offenbart, prüfe die .htaccess.
    Der beschriebene Linkaufbau lässt zumindest so was vermuten, da www.beispiel/Jahr/Monat/Tag. So eine Struktur kommt nur bei Permalinks, bzw. Medienverwaltung (Organisiere Medieninhalte Monats und Tagesbasierend) zum tragen, aber auch nur dann wenn Artikel aufgerufen werden und nicht der Link zum Anmelden.

    Stelle mal die Permalink auf Standard zurück und schau mal ob das Problem dann noch auftritt.
    Falls du kein Standardtheme einsetzt, aktiviere mal eines.
    Falls du bereits Plugins im Einsatz hast, deaktivieren.

    Sind nur Standardtipps, aber irgendwo muss man ja anfangen den Fehler einzugrenzen.
     
    #4 Marcus[IS], 1. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  5. leon_fis

    leon_fis Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ist auf deinem Webspace im WP Ordner eine .htaccess vorhanden?
    Falls ja sicher dir die mal auf die Festplatte und lösche, bzw. benenne die auf dem Wespace mal um in .htaccess.txt, oder so.
    Vielleicht hilft das ja schon und dann weiß man auch das diese dafür verantwortlich war.
     
  7. leon_fis

    leon_fis Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die .htaccess datei vom Sever gelöscht. Jetzt wird mir nur eine weiße Webseite angezeigt.
     
  8. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es muss min. ein Theme installiert sein. Wie hast du bei 1und1 denn die Installation durchgeführt?
     
  9. leon_fis

    leon_fis Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider gar nicht. Das Problem liegt bei meinem Anbieter.

    Ich habe die Seite gesponsert bekommen und dazu auch ein hauseigenes CMS, welches ich aber nicht benutzen wollte. Dieser Anbieter hat mir die notwendigen Daten für eine Installation gegeben. Dann habe ich eine normale Wordpress - Installation gemacht. Aber nicht über die 1und1 Homepage.
     
  10. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt wohl eher an der Installation und nicht beim Anbieter ;) Was verstehst du denn unter einer "normalen" Installation?
     
  11. leon_fis

    leon_fis Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann setz die .htaccess mal wieder ein, wenn nur eine weiße Seite kommt.
    Die Ursache für das verkorkste WP muss dann anderweitig zu suchen sein.

    Was für ein 1&1 Paket wurde dir denn gesponsort und was für ein Hauseigenes CMS System?
    Ich kann mir mal vorstellen, das WP sich nicht auf allen 1&1 Paketen installieren lässt, wenn gewisse Voraussetzungen nicht gegeben sind.

    Kannst ja mal mein kleines Tutorial (stammt noch aus meiner 1&1 Zeit) überfliegen, ob du eventuell was ausgelassen hast.
    Ich hatte Jahrelang meine Drei Blogs auf 1&1 Webspace ohne größere Probleme gehostet und bin dann nur aus Performance Gründen (PHP Memory Limit Problem) auf einen eigenen Server umgestiegen, weil mich diese Einschränkung damals dann doch ziemlich nervte. ;)
     
  13. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir mal die Installation auf dem Webspace bei uns mal angeschaut. Das Hosting-Paket ist absolut in Ordnung für eine WordPress-Installation.

    Aber: Da sind doch einige (wenn nicht alle) Ordner- und Dateirechte schief (warum auch immer).

    Hier wäre wohl das nochmal komplett neu aufsetzen der Installation der effektivste Weg.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  14. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Der effektivste Weg wäre wohl die Berechtigungen neu zu setzen.

    Der Witz ist doch einfach, dass gar keine Stylesheets etc. geladen werden können.
    Sieht man sich das Ganze genauer an, wird einem auch schon etwas klar.

    Deine Einstellungen oder so passen nicht.
    Giesemer Minis - Stylesheet.png

    Schick mir per PN mal deine FTP Zugangsdaten und ich behebe dir das eben :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden