1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein einloggen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von feinschliff, 21. Januar 2021.

  1. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhhh Gottttt!!!!!,
    bin drin!!!!:):):):):):):):):)
    Vielen Dank!!!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn das in #19 die aktuellen Werte in der Datenbank sind, dann sind diese in der Tat falsch angepasst. Offenbar wurde nicht der Anleitung wie in #11 gezeigt gefolgt.

    Ergänzung, hat sich überschnitten:

    Dann weiter mit Schritt 3, alles genau lesen...

    ..und der Wert bei home darf nach Schritt 2 nicht mehr /wordpress enthalten, siehe auch vorherige Antworten.
     
    #22 b3317133, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  3. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es hat wohl ein paar Plugins geschossen. Ich habe Elementor installiert, das ist auch aktiv aber Bedienelemente sind verschwunden. wenn ich das jetzt deinstalliere schießt es mir wahrscheinlich die Seiten?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beende erst die Umstellung mit allen o.g. Schritten bevor Du irgendetwas anderes machst.
     
  5. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir überlegt, beim Hoster eine Umleitung auf den Unterordner einzurichten oder spricht da was dagenen?
    Ich habe immer noch das Elelemtorproblem (keine Bedienicons mehr da, mwerden durch Rechtecke ersetzt) und auch im Frontend werden die Untermenueicons und die Social Media Icons nicht mehr angezeigt.
    Liebe Grüße Sandra
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lt. dem Screenshot aus Deiner Datenbank ist/war WordPress "mit www." eingerichtet, derzeit leitet die WordPress Installation im Unterordner aber auf "ohne www." weiter. Das verursacht (auch in der Browser Console (google) sichtbare) Cross-Origin Probleme bzgl. nicht möglichem Nachladen von Schriftarten für die Icons da diese weiter von "mit www." eingebunden werden.
     
  7. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie ändere ich das?
     
  8. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das in der Datenbank änder? in Wordpress komme ich da nicht mehr ran, das ist ausgegraut, nicht editierbar:
    upload_2021-1-25_13-8-49.png
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Offenbar wurden Einträge in der wp-config.php für die URLs vorgenommen, daher sind sie im Backend grau. Entferne diese Einträge oder wende Dich an die Person, die diese Einträge in der Datei vorgenommen hat.

    Beschreibe zudem immer alle Änderungen, die gemacht wurden, sonst kann man nicht sinnvoll helfen. Die bisherigen Angaben lassen vermuten, dass hier irgendwelche Dinge ausprobiert werden, ohne sie zu Ende zu führen oder wenigstens ordentlich auf den Vorzustand zurückzusetzen, das ist gesamt wenig zielführend.
     
  10. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sorry. Also ich habe, nachdem du mir das hier geschrieben hast, den Eintrag in der Datenbank geändert (einfach nur hinter den ersten Eintrag /wordpress geschrieben). Daraufhin konnte ich mich wieder einloggen. Wenn ich jetzt aber in den Wordpresseinstellungen schaue, steht da die Wordpressadresse und die Webseitenadresse ohne www und an diesen Eintrag komme ich nicht ran.

     
  11. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In der WP Config habe ich keine Änderung vorgenommen
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Eingabefelder im Backend sind grau, wenn manuell Einträge für die URLs in der wp-config.php gemacht wurden. Die Einträge sind dort standardmässig nicht vorhanden.

    Lt. bisheriger Beschreibung hast Du anhand Deiner verlinkten Anleitung die Eingabefelder in Backend angepasst (siehe oben #10, #11), bevor Du Dich nicht mehr anmelden konntest. Da scheinen sie ja noch nicht grau gewesen zu sein.

    Daraus kann man schliessen, dass also zwischenzeitlich die manuellen Einträge in der wp-config.php gemacht worden sein müssten. Wenn die Einträge nicht von Dir stammen arbeitet vielleicht parallel noch jemand an Dateien des Websites, in dem Fall ggf. besser abstimmen, was wer wann wie macht.

    Evtl. kannst Du Dich an die Person wenden, die WordPress ursprünglich auf dem Server installiert und eingerichtet hat, oder jemanden in Deinem direkten Umfeld suchen, der sich etwas besser mit WordPress auskennt, dann sollten diese URL-Änderung und Umzug-auf-Hauptdomain und Icons-sind-weg Probleme mit entspr. direktem Zugang zu FTP/Hosting/Datenbank in wenigen Minuten gelöst sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden