1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein individueller Header und Hintergrund für Oxygen möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Natha, 16. Juli 2012.

  1. Natha

    Natha New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein frisch-blutiger Anfänger, was das Selbsthosten eines Blogs angeht :oops:. Genauer gesagt habe ich mich erst seit am Freitag von wordpress.com getrennt, weil ich endlich die unendlichen Möglichkeiten eines selbstgehosteten Blogs nutzen möchte. Und schwupps komme ich auch schon nicht mehr weiter.

    Denn ich würde sehr gern mein altes Theme Oxygen auch in meinem neuen Wordpress-Blog nutzen - und zwar genauso wie hier (mein alter Blog). Das schließt das Headerbild und auch den Hintergrund ein. Ich habe in Wordpress.org versucht, es genauso zu gestalten, doch leider gibt's keinen Menüpunkt "Header". Und wenn ich das Hintergrundbild einfüge, gibt's in der Mitte keinen Weißraum mehr: Das Hintergrundbild zieht sich über die ganze Seite. Sieht doof aus, also hab ich's erstmal weiß gelassen. Ich habe Dr. Google auch schon fleißig befragt, allerdings war er nicht sehr auskunftsfreudig :cry:.

    Vielleicht wisst Ihr ja mehr? Würde mich jedenfalls sehr freuen - und in HTML-Kenntnisse wachse ich hoffentlich Stück für Stück rein, so dass ich dann solche Anfänger-Fragen nicht mehr stellen muss.

    Vielen herzlichen Dank und einen schönen Tag wünscht
    Nathalie
     
  2. Odaki

    Odaki New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Es wäre toll, nein, gar fantastisch, wenn uns jemand helfen könnte.

    - Odaki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden