1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Login möglich / Es existiert kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von webstone24, 6. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. webstone24

    webstone24 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu in der Community, daher erst einman ein großes HALLO an alle,

    Leider komme ich auch direkt mit einem Problem:
    Wenn ich mich als admin mit meinen bekannten Daten einloggen will auf meiner Seite, dann bekomme ich das berühmte WACKELN und eine Fehlermeldung (falscher Benutzername) - dasselbe mit einem 2. angelegtem Benutzer, ebenfalls mit Adminrechten.
    Nun gehe ich logischerweise auf PASSWORT VERGESSEN, gebe meine Emailadresse ein und siehe da:

    Es existiert kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse

    Ähhmm: DOCH (!)

    Kann mir einer weiterhelfen und sagen woran das liegen kann oder besser, wie ich wieder einen Adminzugang zu der Seite bekommen kann?

    Ich habe die Seite auch einmal über http://sitecheck.sucuri.net checken lassen, es wurde kein Angriff etc. gefunden.

    Vielen Dank im Voraus




     
  2. webstone24

    webstone24 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok - nach weiteren Stunden des Suchens bin ich dann selbst auf eine Lösung gekommen und es hat GEKLAPPT ;)

    Für alle die auch dasselbe Problem haben, hier ist die Lösung zu finden, wie ihr einen ADMIN USER über phpmyAdmin in Eure MySQL Datenbank einpflegen könnt, falls Eure Seite mal gehackt wurde, Benutzer gelöscht etc...

    http://www.dnawebagency.com/how-to-add-an-admin-user-to-the-wordpress-database
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Dabei solltest du es aber nicht belassen sondern vielmehr deine Installation & die Plugins ggf. aktualisieren und deine sonstigen Scripten und HTML-Dateien auf Schadcode prüfen und dich nicht ausschließlich auf sucuri.net verlassen...
     
  4. webstone24

    webstone24 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip UWE_EF
    Leider bin ich programmiererisch nicht sooo fit, als dass ich da was rauslesen könnte.
    Plugins sind alles Up to date etc. s
     
  5. DieStimme

    DieStimme New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, soeben ist bei mir dasselbe Problem aufgetreten.
    Webstone24: Bestimmt ist Deine Lösung auch die Lösung zu meinem Problem, nur bin ich absoluter Software-Amateur und weiß überhaupt nichts damit anzufangen :(
    Kann jemand die Lösung in Babysprache übersetzen und Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss?
    Ich weiß, dass ein Großteil jetzt hart mit der flachen Hand vor die Stirn kloppt, aber ich hab mir mit Mühe und Not irgendwie ne Domain gesichert, Webspace organisiert und mit Wordpress Inhalt reingebracht. Erstmal nur testweise.
    Nun wollte ich mich dranbegeben und mit Themes, Design etc. beginnen.

    Aber wordpress lässt mich ja nicht ans Dashboard :(
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal aufs Datum [emoji22] und eröffne einen neuen Thread
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden