1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Login möglich, Umzug zu Strato

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Teikel, 25. Juni 2015.

  1. Teikel

    Teikel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ziemlich :sad:, habe versucht mit meinem Wordrreess account zur STRATO Subdomain umzuziehen.
    Dateien wurden angenommen, allerdings fehlen das Theme und die Bilder. Das "nackte" Programm kann
    über die Domain geöffnet werden.
    Allerdings kann ich nichts mehr ändern, weil plötzlich mein Wordpress Login nicht mehr funktioniert.
    Bin ziemlich :-x, weil ich mir mit dem Theme usw. seht viel Mühe gegeben habe.

    Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich mich wieder einloggen kann?
    Schon jetzt vielen Dank!

    Teikel
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Teikel

    Teikel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Domain ist geblieben als subdomain bei Strato. Kann auch aufgerufen werden (Kannst Du dir gerne mal ansehen),komme verdammt nicht mehr
    mit meinen Zugangsdaten zu wordpress.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Moment, Du bist von wordpress.com zu Strato umgezogen, also meineseite.wordpress.com zu meineseite.strato.de oder von wo nach wo?

    Gruß
    Ingo
     
  5. Teikel

    Teikel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    habe mit einem Thema bei Wordpress Seiten erstellt. Bin dann damit zu Strato auf eine meiner Subdomains umgezogen.
    Dort kann ich auf der Nutzerebene (also nicht Admin) die Seiten stark reduziert ansehen. Bilder fehlen, das Theme fehlt.
    Als ich das dann wieder aufbauen wollte, komme ich plötzlich nicht mehr in mein Wordpress Login. Konkret: Die in Wordpress
    erstellten Daten sind publiziert und sichtbar, komme aber nicht in meinen login php Admin Bereich.
    Kompliziert, ich weiss,Gruß
    Teikel
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Kannst Du bitte mal genauer beschreiben, wie Du beim Umzug vorgegangen bist.
    Und was meinst Du mit Subdomains bei Strato?
    Kannst Du bitte mal die Domains/Subdomains nennen?

    Gruß
    Ingo
     
  7. Teikel

    Teikel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Dir ja das etwas eigenartige Ergebnis online anschauen, das ist von dem schönen Auftritt übrig geblieben:
    teikel.troesser-art.de
    Dann mit/wp-login.php
    Dann kann ich mich nicht anmelden oder das Passwort zurücksetzten
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Wie bist du denn umgezogen?
    WP neu installiert, Theme hochgeladen und Datenbank importiert?
    Kommst du per FTP an dein WP/Theme?
     
  9. Teikel

    Teikel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau: Bei Strato WP neu installiert, Theme hochgelden, Datenbank importiert - dabei habe ich Häkchen falsch gesetzt
    oder Fehler gemacht. Habe FTP, denn mich aber nicht gut aus (Bin eben Künstler ;))
    Aber ich denke, du hast das Problem genau erkannt! Ich denke, dass alle Daten vorhanden sind, müssen nur
    wieder richtig zusammengabaut werden.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die meisten Ressourcen (Bilder, CSS, JavaScript) zeigen auf die Hauptdomain und nicht auf die Subdomain.

    Da wirst Du noch Änderungen nach Punkt 3, wie oben von SirEctor verlinkt, durchführen müssen. Besonders auch das Umbennen der Bildpfade ist wichtig (letzter Absatz in dem FAQ-Artikel).

    Gruß
    Ingo
     
  11. Teikel

    Teikel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super erstmal Danke! Bin ganz hoffnungsvoll, dass ich die Bilder wieder geöffnet bekomme!
    Dir einen angenehmen Sonnentag,
    Teikel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden