1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein redirect nach Redirect Einstellungen (Plugin)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kraftzwerg, 21. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. kraftzwerg

    kraftzwerg Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hay,
    habe einen Providerwechsel vorgenommen und bin erfolgreich umgezogen. Alles läuft prima, auf der neuen Webseite bzw. auf dem neuen Server.

    Nun ist es so, dass meine Seite (die alte) gut von Bots besucht wurde und Google meine Inhalte auch schön anzeigt. Das Plugin Redirect habe ich schon länger und nutze es auch (auf der alten Seite).

    Jetzt möchte ich natürlich gern das von der alten URL auf meine neue URL umgeleitet wird. Das passiert aber nicht. So viele Einstellungen sind es ja nicht, es klappt aber in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht. Ich habe keine Idee warum.

    Ich weiss grade nicht was ich jetzt dazu senden soll..., hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann/könnte?

    Danke im voraus
    KFZ
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde gar kein Plugin, dass "Redirect" heißt. Welches verwendest du denn genau?

    Welche Einstellungen hast du denn auf der alten Seite gemacht? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?

    Ansonsten poste mal den alten und den neuen Link.


    Edit:
    Alternativ kannst du die Weiterleitung auch direkt über die .htacess der alten Domain machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 danielgoehr, 22. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  3. kraftzwerg

    kraftzwerg Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hay Daniel, ich hab es doch jetzt hinbekommen.

    Das Plugin ist dieses: Redirection. Das hat allerdings nicht genau das getan was ich wollte. Ist wohl nur gut, wenn man von gelöschten Inhalten ab-/umlenken will.
    Ich habe es dann über Einstellungen Allgemein und dem Seitenlink gemacht. Sehr simpel, funktioniert aber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden