1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein reload der Sidebar bei Seitenwechsel mit Ajax

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flavordaaave, 21. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. flavordaaave

    flavordaaave New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Da ich gerade eine Seite für einen Musiker erstellen will, hätte ich gerne einen Musikplayer in der Sidebar, welcher aber nicht bei jedem neuen Seitenaufruf neu geladen wird.

    Nach einiger Recherche habe ich es nach folgender Methode gelöst:
    http://wpcanyon.com/tipsandtricks/the-easy-way-to-make-wordpress-ajax-pagination-using-jquery/

    Soweit so gut, allerdings hat das ganze nun den Nachteil, dass der Nutzer nicht mehr mit über die Browserschaltfläche "zurück" auf der Seite zurück navigieren kann.

    Im Wikipediaeintrag zu Ajax wird behautet, dass man dies durch die Verwendung von iFrames iin Kombination mit Ajax umgehen kann.

    Leider bin ich hier dann mit meiner Recherche an meine Grenzen gestoßen und habe hierzu keinerlei Anleitungen mehr gefunden.

    Kann mir jemand eventuell weiterhelfen, wie ich ein Wordpress Theme erstellen kann, welches iFrames verwendet?


    P.S.: Auf der Seite www.simfy.de habe ich auch einen Flash-Player an der unteren Seite entdeckt, welcher beim laden anderer Seiten weiterläuft. Weiß jemand wie das dort gelöst wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden