1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Seitenblättern möglich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von patsy, 8. November 2009.

  1. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da nochmal ein kleines Problem:

    Bei meinem Theme war keine Pagenavi in der home.php drin, deshalb hatte ich es zuerst mit dem Plugin "pagenavi" versucht. Schön: Er zeigt die Zahlen unten an. Weniger schön: Egal auf welche Zahl ich klicke, es bleibt immer die erste Seite, egal ob unten dann page 1, page 2, oder page 3 angezeigt wird.

    Dann bin ich hingegangen und habe aus einem anderen Theme, den Code kopiert, der in einer php direkt eingegeben war, in den Hoffnung, das würde dann gehen.
    Schön: Er zeigt mir nun "older Entrys" an. Weniger schön: Es bleibt trotzdem immer die 1. Seite, die der mir anzeigt.
    Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, denn es gibt ein paar "Stammleser", die nicht so oft lesen kommen können, die haben jetzt keine Möglichkeit an die älteren Einträge zu kommen.

    Weiß vielleicht hier jemand einen Rat????

    Meine Seite: http://berlin-citylife.de
     
  2. Nerey

    Nerey Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon einmal. Hängt meistens mit irgendwelchen Plugins zusammen.

    Liste hier doch mal bitte alle Plugins auf, die du installiert hast. Zudem, wie deine Startseite aufgebaut ist. Ob du dafür das normale Wordpress-Template genutzt hast, oder eine query_posts Funktion.

    Also am besten auch den kompletten Code des Startseiten-Templates. (Sofern möglich) :)

    Schönen Gruß
    Dominik
     
  3. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Am Plugins kann es nicht liegen, da ich die home.php mal auf einem Testblog umgebaut hatte (so das pro Zeile nur noch ein Artikel, anstatt 2 waren) und da ging es dann mit den Seiten blättern. Demzufolge kann das Problem nur in der home.php liegen. :-?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Nerey

    Nerey Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt nicht getestet und dein MyQuery Code ist mir neu, aber vielleicht funktioniert folgendes...

    Änder das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... oder das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probier die 2 Varianten mal aus und Meld dich dann wieder :)

    Schönen Gruß
    Dominik
     
  5. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    haben leider beide nicht funktioniert :cry:
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    entweder das oder Du nimmst diesen Loop
     
  7. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ Monika: Okay, halt mich jetzt für völlig dämlich, aber ich raff nicht wie wo was rein muss. :oops:
     
  8. Nerey

    Nerey Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nochmal eine kleine Änderung zum Test. Danach schau ichs mir genauer an. Versuch aber erst das:


    <?php $my_query = new WP_Query('showposts=10'.'&paged='.$paged );
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    statt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreibst du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    showpost 3 gibt die Anzahl der Artikelaus, magste 2 musst Du die 3 auf 2 ändern,


    nach:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    schreibst


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann muss das Blättern gehen , wenn nicht liegts am Blätterplugin ;)
     
  10. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ Monika: Es hat geklappt!!!! Danke :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden