1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Theme Editor vorhanden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ligradi, 9. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Ligradi

    Ligradi Member

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite mit folgenden Theme Business Lounge | Multi-Purpose Consulting & Finance und mir wird kein Theme Editor angezeigt. Obwohl ich als Admin tätig bin.

    Wie kann dieser wieder eingeblendet werden?
    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    • Evtl. ist derTheme Editor z.B. in wp-config.php deaktiviert, ggf. auch über das Theme selbst.
    • Oder der Editor ist durch ein laufendes Sicherheits-Plugin (aus guten Gründen) deaktiviert.
    • Oder die Rolle Deines Benutzers hat nicht die nötigen Rechte.
    • Oder Du arbeitest in einer WordPress Multisite Installation, dann hat das ggf. wieder ganz andere Gründe.
    Generell: Das Bearbeiten von Theme Dateien sollte man ohnehin besser nur offline und via FTP machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden