1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Update nach Serverumzug möglich.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von VinTheSpin, 2. November 2017.

  1. VinTheSpin

    VinTheSpin New Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich habe zwar bereits die SF genutzt und auch einige Informationen gefunden. Allerdings keine Lösung.

    Anfang der Woche habe ich meine WP Installation auf einen neuen Server kopiert und auch die in einer Anleitung beschrieben alles geändert.
    Die Seite selber ist auf dem neuen Server auch aufzurufen und funktioniert soweit auch, allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich WP und Plugins aktualisieren will immer nur eine Fehlermeldung bekomme.

    Habe schon per FTP die Rechte überprüft aber auch hier ist alles genau wie beim alten Space eingestellt.

    ich bin was WP angeht leider noch nicht so Erfahren und hoffe Ihr könnt mir etwas Helfen das Problem zu fixen.

    Ursprünglich war die Webseite auf meinem Privaten Space (1&1) gehostet und ist nun auf einen eigenen Server umgezogen.

    Domain zur Funktionierenden WP Installation www.vinthespin.de
    Domain zur nicht funktionierenden WP Installation www.sonowied.de

    Ich bin mir nicht sicher welche weiteren Informationen Ihr benötigt. Einfach Fragen

    Danke schonmal
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Nach welcher genauen Anleitung bist Du vorgegangen (Link?), was genau wurde geändert?

    Diese Installation enthält noch viele Verweise auf den alten Website vinthespin.de - offenbar wurde also nicht alles angepasst.

    Würde erstmal die bei einem Umzug nötigen Änderungen z.B. mit Plugin "Better Search Replace" vervollständigen.
     
  3. VinTheSpin

    VinTheSpin New Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese Anleitung verwendet. War mein erster Umzug.

    Werde dann auf der funktionierenden Version das Plugin mal installieren und die Daten ändern. Auf der Neuen kann ich keine Plugins installieren
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Meint "eigener Server" wirklich Server oder Webspace? Hast du nur die Verzeichnisrechte geprüft oder ggf. auch die Benutzerrechte?

    Wer ist der neue Anbieter/Hoster?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Warum das denn? Dort passt doch alles. Würde ich nicht empfehlen.

    Verwende für den Umzug lieber ein Plugin wie Duplicator, wie hier beschrieben (und auch auf Deiner verlinkten Umzug-Seite empfohlen).
     
  6. VinTheSpin

    VinTheSpin New Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch einen Duplicator benutzt. Scheint als würde jetzt alles funktionieren.
    Danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden