1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kein Upload möglich obwohl richtig Rechte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ziegel, 24. November 2008.

  1. ziegel

    ziegel Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich versuche gerade den Blog eines Freundes umzuziehen, nur stosse ich auf ein interessantes Problem denn der Dateienupload geht nicht mehr. Alle notwenigen Verzeichnisse haben die vollen Rechte (777) und auch wenn ich den ganzen Blog 777 gebe gehts nicht..

    in den Einstellungen steht das er nach wp-content/uploads/usw. laden soll aber das System weigert sich energisch..

    Wo dran kann das liegen?

    Nachtrag der Safe Mode ist ebenfalls deaktiviert
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt es denn?
     
  3. ziegel

    ziegel Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das das Verzeichniss nicht beschreibbar ist so schön in dicken Rot. Nur kann das nicht sein ich habs neben dem üblichen setzen per FTP Client auch nochmal direkt per SSH gemacht so das die Verzeichnisse komplett beschreibbar sein müssen
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn WP bzw. PHP sagt, dass es das Verzeichnis nicht beschreiben kann, dann kann es das wohl auch nicht. Hast du vielleicht weitere Infos im error.log dazu?
     
  5. ziegel

    ziegel Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Urgs ich hab den Fehler gefunden, der Zend Optimizer hat Probleme gemacht.. nach einer Neuinstallation eben dieses gehts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden