1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Veröffentlichen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von palainfo, 19. August 2020.

  1. palainfo

    palainfo New Member

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sobald ich eine neue Seite erstelle und auf veröffentlcihen sofort klicke wird automatisch danach planen angezeigt. in der Übersicht "alle Seiten" erscheint dann direkt danach die Seite als geplant und in rot verpasste Planung.
    Was ist zu tun?
     
  2. GerhardD

    GerhardD New Member

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider das gleiche Problem und weiß keinen Rat.
     
  3. palainfo

    palainfo New Member

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden und behoben: auf dem Server war die Zeitzonen Datei defekt:
    /usr/share/zoneinfo/UTC

    die Datei sah so aus:
    TZif2
    CEST
    CEMT
    TZif2
    LMT
    CEST
    CEMT
    CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0/3

    korrekt wäre aber:
    TZif2
    TZif2
    UTC0
     
  4. GerhardD

    GerhardD New Member

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Wie kann ich a) das überprüfen, ob das bei mir auch so ist ...und b) wie kann ich das Problem beheben?
     
  5. GerhardD

    GerhardD New Member

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für Novizen upload_2020-9-6_10-53-42.png upload_2020-9-6_10-53-42.png wie mich ist WP ganz schön nervig ;-(. Jedes Mal, wenn ich Änderungen veröffentlichen möchte, erscheint seit Anbeginn die Meldung in rot „Verpasste Planung“. Selbst WP neu installiert, brachte keinen Erfolg. Die Zeitzonen-Einstellungen (Berlin) scheinen korrekt zu sein, d.h. es wird die korrekte Zeit angezeigt.

    Das Problem mit der Veröffentlichung äußert sich übrigens auch bei den Änderungen in meinem DIVI-Theme. Hier erscheint dann die Meldung
    upload_2020-9-6_10-53-42.png
    unter dem Hinweis, dass ein WP-Fehler aufgetreten ist.
     
  6. palainfo

    palainfo New Member

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bei Ihrem Provider prüfen was als Zeitzone eingestellt ist und prüfen, ob Ihr Wordpress auch die gleiche Zeitzone hat. Der Fehler ist schön zu beobachten wenn Sie veröffentlichen klicken und das Datum ist aber mehrere Stunden in der Vergangenheit
    Dashboard - Einstellungen - Allgemein
    hier sehen Sie die Zeitzone für Ihr Wordpress - sollte auf Berlin stehen
    Auf dem Server kann Ihr Provider prüfen. Alternativ bei eigenem Server via SSSH die o.a. Datei bearbeiten und ggf korrigieren
     
  7. wcarmen

    wcarmen Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es auch aufgetaucht und ich habe vieles ausprobiert, leider ging es nicht. ):
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden