1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugang mehr auf Admin-Bereich, da Server nicht mehr erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lizkel, 23. April 2020.

  1. lizkel

    lizkel New Member

    Registriert seit:
    23. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der WP-Seite eines Kunden.
    Die WP-Seite wird über Strato gehostet, doch seit neustem heißt es, sobald ich die URL oder auch die /wp-admin URL öffnen möchte:

    Diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar. Besuchen Sie diese Seite zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank.

    Ich kann mich auch nicht mehr mit den Strato-Zugangsdaten anmelden.
    Das Strato-Konto läuft auf meinen Kunden, der auch nicht weiterkommt, da seine bei Strato hinterlegte Mail nicht mehr existiert (er kann also auch kein Passwort zurücksetzen).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf das Backend der WP-Seite zu kommen, auch wenn der Server nicht mehr funktioniert? Ich würde die WP-Seite gerne auf einen neuen Server umziehen.

    Besten Dank und viele Grüße
     
  2. Ist denn sicher, daß Dein Kunde seine Rechnungen bei Strato bezahlt hat, oder haben die ihm inzwischen gekündigt und den Webspace oder die Domain einfach abgeschaltet? Falls nicht, kann der Kunde den Support kontaktieren und aufgrund seiner nur ihm kenntlichen Angaben wie Kundennummer, persönliche Angaben usw. einen neuen Zugang zu Strato anlegen. Ich kenne es nur von 1&1, wo man u.a. eine Telefon-PIN hat, um sich zu identifizieren.
     
  3. lizkel

    lizkel New Member

    Registriert seit:
    23. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Das frage ich mich auch, ich könnte mir sonst nicht erklären, warum die Seite und auch der Zugang auf einmal nicht mehr erreichbar sind. Ohne Strato kommt man dann wahrscheinlich auch nicht ans Backend der Seite, oder?
     
  4. Damit ist, glaube ich, alles gesagt: wo nichts ist, kann man nicht hin ;)
     
    maltris gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden