1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Dashboard mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Fenama, 18. Oktober 2012.

  1. Fenama

    Fenama New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    Ich bin gerade total verzweifelt und die Suche nach Rettung hat mich hier in das Forum gebracht!

    Zuerst: Ich bin leider ziemlicher Anfänger was Wordpress angeht. Ich habe meine Website darüber erstellt und kenne mich mit ein paar Sachen ein bisschen aus, tiefergehende Kenntnisse besitze ich aber leider nicht.

    Nun zu meinem Problem:
    Gestern bin ich zum wiederholten Male auf eine Seite gestoßen, in der es um die Möglichkeit ging, mehrere Blogs zu verwalten. Da mir das ziemlich interessant klang kam ich - bescheuerterweise - irgendwie auf die Idee, das mal auszuprobieren.

    Diesem Tutorial wollte ich folgen:
    http://wemaflo.net/2010/06/tutorial-wordpress-3-0-eine-installation-fuer-viele-blogs-nutzen/

    Nachdem ich unter "Werkzeuge" das Netzwerk freischalten wollte kam bei mir eine Meldung (an den genauen Wortlaut und Inhalt kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern), wo es im groben darum ging, dass die Angaben bei "Wordpress Adresse (URL)" und "Seiten-Adresse (URL)" (bei den Allgemeinen Einstellungen) nicht übereinstimmen.
    Tja und ich Vollidiotin habe die in der oberen Zeile geändert!

    Ende vom Lied ist, dass ich mir mein Blog zerschossen habe, mich nicht mehr einloggen kann, weil jetzt nicht auf den richtigen Ordner, in dem sich das Blog befindet, verwiesen werde und keine Ahnung habe, wie ich das wieder rückgängig machen kann.