1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf WordPress Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von waldkircher, 1. November 2014.

  1. waldkircher

    waldkircher Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine vertrauenswürdige Person die mir unentgeltlich in WordPress (Installation, ftp etc.) helfen kann. Der Support meines Hoster bringt das nicht gebacken ...

    http://peterkulpe.eu/blog/wp-admin/index.php habe ich keinen Zugriff.

    Ich wollte meine Plugins aktualisieren. Bekam Fehlermeldung "konnte kein Verzeichnis anlegen"

    Da ich einige neue Plugins installiert habe ging ich Schlauberger hin und deaktivierte nach und nach alle Plugins um den "Schuldigen zu suchen". Resultat war das WordPress abstürzte und seither den Dienst versagt.
    Mein Hoster sieht sich außerstande mir zu helfen obwohl ich WordPress Applikation mit bei ihm kaufte.

    Ich muss dazu sagen das ich von ftp und Backup zurück speichern Null Ahnung habe und jemand brauche der das für mich erledigt.

    Da Frührentner kann ich nur ein Taschengeld bezahlen. Schön wenn sich trotzdem jemand bereit erklären würde mir zu helfen.

    Dafür im voraus tausend Dank!

    Peter Kulpe :(
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallo Peter,

    ich habe dir eine Nachricht über das Forum geschickt. (kannst du oben über den Link Benachrichtigungen anzeigen lassen. ;))
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das Problem wurde gelöst. Allerdings nicht so, wie wir vorher erhofften.

    Allerdings kamen hier unglücklicherweise mehrere Faktoren ins Spiel.

    Die Fehlermeldung resultierte daraus, dass der Webspace zu 100% voll war und somit WP beim Updaten völlig aus dem Ruder lief.

    Das Problem konnte durch das Löschen, nicht mehr benötigter Dateien und Ordner gelöst werden.

    Was ich hierbei nicht verstehen kann ist, dass der Support sich (scheinbar) nicht die Mühe gemacht hatte in die Fehlerprotokolle zu schauen und somit nicht festgestellt hatte, dass versucht wurde eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen, was aber mangels falschem Kennwort scheiterte. Dies konnte ich durch Aktivierung des Debugmodus in der wp-config.php aber ermitteln und es wurde auch bestätigt, als ich versuchte per phpMyAdmin beim Anbieter auf die Datenbank zuzugreifen. Kommt jetzt die Frage auf, warum stimmte plötzlich das Passwort nicht mehr, wenn der TE es nicht geändert hat?

    Leider war dadurch auch kein Backup der Datenbank möglich, so dass man den Blog hätte retten können.

    Ein gutes hat die Sache, wir haben dem alten Blog lediglich eine neue Datenbank und per FTP den Coredateien eine Verjüngungskur verpasst und so blieben die vorher genutzten Plugins auch erhalten und mussten nur Aktualisiert und wieder aktiviert werden.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    habt ihr echt an den Core Dateien geschraubt? Dann darfst du nach dem nächsten Update wieder ran
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Rumgeschraubt? Nö, aber da müsste man mich eigentlich in der Hinsicht inzwischen besser kennen. :smile: Haben ein neues Paket heruntergeladen und die Dateien per FTP drübergebügelt. Nur zur Sicherheit, falls doch noch irgendwo eine der Core Dateien beschädigt war.
     
    #5 Marcus[IS], 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verjüngungskur lies sich irgendwie anders
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden