1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr auf WP, weiße Seite, Problem beim Aufruf von do_action('init')

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von °°Ben³, 8. März 2008.

  1. °°Ben³

    °°Ben³ Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich betreibe einen Wordpress-Blog (neueste Version).

    Kürzlich gab es Probleme bei meinem Server-Provider. Der Server musste neu gestartet werden und kurz darauf oder als Folge dessen (das kann ich nicht genau nachvollziehen) war der WP-Blog plötzlich nicht mehr erreichbar.
    Das heißt, dass nur eine reine weiße Seite angezeigt wurde. Ohne jegliche Fehlermeldung.

    Okay, habe mich mal durch die Dateien "gedebugged" und bin letztlich an der Funktion do_action('init'); in der Datei wp_settings.php hängen geblieben.
    Habe ich den Aufruf mal deaktiviert und dann lief die Seite wieder.

    Gut, Google anschmeißen und suchen. Habe auch eine Menge gefunden. Zum Beispiel, dass das Auskommentieren des Funktionsaufrufs nicht wirklich die Lösung sein kann und sollte. Klar, das war mir schon vorher bekannt, aber so ist die Seite zumindest mal erreichbar!

    Auch hier im Forum habe ich etwas gestöbert und bin auf zwei Sachen gestoßen, die interessant klingen.
    Zum Einen, dass eventuell beim Neustart des Servers irgendwas mit PHP nicht so ganz geklappt hat[1] und zum Anderen, dass es eventuell mit der Einstellug bzgl. memory size[2] zu tun haben könnte. Da hat sich aber nichts geändert.

    Die Errorlogs habe ich noch nicht, werde ich aber im Laufe des Tages erhalten.

    Im Bezug auf [1] wäre mir geholfen, wenn jemand wüsste, wonach ich suchen muss? "Fehlerhaftes PHP-Modul" ist ja nun nicht wirklich präzise.

    Ich frage nun bereits jetzt, um sicherzugehen, dass ich nicht potentielle Fehlerquellen übersehen habe.
    Die Standardantwort "Plugins" passt bei mir wohl nicht, da ich ja genau nichts geändert habe. Weder die WP-Version, noch irgendetwas an den Plugins.
    Es ist vor allem so, dass ich genau keine einzige WP-Seite mehr aufrufen kann. Weder im Frontend, nach im Backend.

    Wenn jemand noch Tipps hat, dann bin ich erfreut diese zu hören.

    [1] http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/31088-all-inkl-com-leere-weisse-seite-nach-installation.html
    [2] http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/28609-probleme-beim-umzug-auf-neuen-server.html
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hab so ein Problem auch grad. Es tritt auf, wenn der Hoster die Funktion fsockopen gesperrt hat.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich muß mich korrigieren. Es hängt zumindest bei mir nicht an der Funktion fsockopen, sondern an gethostbyaddr. Vielleicht hat das ja mit den DNS-Server-Problemen der letzten Tage zu tun?

    Gruß
    Ingo
     
  4. SanSuru

    SanSuru Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden (bin leider WP-Neuling, da mein Exfreund die Seite bisher gepflegt hat....)??

    Lg
    Nina
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eine Lösung hab ich nicht. Das Problem hatte sich dann im Laufe des Tages von selbst erledigt, war wohl ein Konfigurationsproblem bei meinem Webhoster.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden