1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr ins Backend!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von flusswege, 18. April 2020.

  1. flusswege

    flusswege New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Timo,

    brauche dringend Hilfe von euch Spezialisten.
    Gestern habe ich an meiner Seite neue Einträge vorgenommen.
    Nebenbei habe ich noch ein wenig an meinem Cache Plugin, borlabs cache herumexperimentiert.
    Mein Theme ist Avada und über dessen Fusion Builder arbeite ich. Als ich den Fusion-Builder nach meinen Experimenten wieder öffnen wollte drehte sich dauerhaft der Ladekreis und der Fusion Builder wurde nicht durchgeladen, um mit ihm zu arbeiten.

    Weil ich solch ein Problem schonmal hatte und es damals an Cache Einstellungen lag, habe ich das Cache Plugin wieder auf die Standart Einstellungen zurückgesetzt.
    Trotzdem drehte sich der Ladekreis in Endlosschleife weiter. Im Internet hatte ich herausgefunden das auch Plugins die Ursache für solch ein Problem sein können und diese dann schrittweise Deaktiviert werden sollen, um heraus zu finden, welches Plugin die Störung verursacht.
    Dummerweise habe ich alle Plugins außer den Fusion-Builder und Fusion Core angewählt und alle auf einmal deaktiviert. Es war spät, keine Ahnung was mich geritten hat.

    Jetzt zumindest komme ich nicht mehr in mein Backend, was das eigentliche Problem der Geschichte ist.

    Zur Fehlermeldung:
    Wordpress sagt – Fehler: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt.

    Der Fehlerauswurf direkt sieht so aus:

    Notice: Undefined index: token in /var/home/flusswege.de/www/wp-content/mu-plugins/rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php on line 6

    Notice: Undefined index: token in /var/home/flusswege.de/www/wp-content/mu-plugins/rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php on line 18

    Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/home/flusswege.de/www/wp-content/mu-plugins/rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php:6) in /var/home/flusswege.de/www/wp-login.php on line 504

    Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/home/flusswege.de/www/wp-content/mu-plugins/rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php:6) in /var/home/flusswege.de/www/wp-login.php on line 520

    Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/home/flusswege.de/www/wp-content/mu-plugins/rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php:6) in /var/home/flusswege.de/www/wp-includes/functions.php on line 6221

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich weiß gerade nicht mehr weiter.
    Vielen Lieben Dank euch.

    Timo
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. ist WP_DEBUG bei Dir auf true gesetzt, denn eigentlich sollten solche Hinweise und Warnungen standardmässig von WordPress nicht angezeigt werden. Versuche es mit false statt true falls das so eingestellt ist.

    Um anderweitig temporär wieder ins Backend zu kommen, kannst Du versuchen, per FTP die Datei /wp-content/mu-plugins/rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php aus dem Ordner zu verschieben, z.B. einen Ordner höher in /wp-content/ so dass sie WordPress nicht mehr findet. Das ist aber keine Dauerlösung, denn für irgendwas wird dieses "Must Use" Plugin sicherlich benötigt.

    Wende Dich ggf. an die Person, die den Website eingerichtet hat, die sollte wissen, wozu das Plugin dient bzw. woher es kommt.
     
  3. flusswege

    flusswege New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank b3317133 für deine wirklich schnelle Hilfe.
    Ich bin wieder drin im Backend und konnte alle Plugins wieder aktivieren. Die Datei rms_unique_wp_mu_pl_fl_nm.php konnte ich auch wieder zurück in ihren Ordner verschieben und alle funktioniert noch.

    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem dauerhaft drehenden Kreis vom Fusion-Builder...irgendwas blockiert ihm, so das er sich nicht öffnen kann, um mit ihm zu arbeiten.

    Hat dafür noch jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße
     
  4. flusswege

    flusswege New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein update:

    Ich konnte herausfinden das nur die Startseite mit dem Avada Fusion-Builder nicht zugänglich ist, alle anderen aber schon.

    Timo
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du könntest es noch a) mit dem Classic Editor Plugin versuchen, damit die Einflüsse des sich bei aktuellen WordPress Updates ständig verändernden Gutenberg Editors wegfallen und / oder b) temporär eine andere Seite bei Einstellungen > Startseite zeigt einstellen, um das als Ursache weiter einzugrenzen.
     
  6. flusswege

    flusswege New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe!
    Habe nochmal die Plugins einzeln durchgeschaut und es war das Plugin Ninja Forms was sich irgendwie nicht mit dem Builder verstand.
    Also alles gelöst und vielen Dank für die guten Impulse.

    Bis zum nächsten mal!

    Timo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden