1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff nach Änderung der URL in Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nikolaiwaehler, 5. April 2014.

  1. nikolaiwaehler

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte eine WP Installation bislang auf beratung.art-by-nik.com auf /beratung von meinem html Verzeichnis. Jetzt habe ich die neue Domain "http://www.creative-digital-Marketing.com" unter Einstellungen in beiden Feldern eingetragen und kann nicht mehr darauf zugreifen.

    Es kommt "The requested URL /wp-login.php was not found on this server."
    Ich vermute er schaut im Root Vereichnis, weil auch wenn ich die neue Domain Aufrufe

    Wie kann ich das einfach korrigieren?

    Ich habe schon ein Redirect von der neuen Domain auf /beratung eingetragen, das hilft aber nichts.

    Beste Grüße, Nikolai
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    versteh ich nicht wirklich.
    Du hast die Domain unter Einstellungen von der Subdomain auf die Hauptdomain geändert?
    Hast Du gleichzeitig die Dateien in das Verzeichnis der Hauptdomain transferiert?
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Nikolai,

    ist das auf "http://www.creative-digital-Marketing.com" eine Wordpress Installation??
     
  4. nikolaiwaehler

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe unter einstellungen die beiden URLs von beratung.art-by-nik.com auf http://www.creative-digital-Marketing.com geändert.
    Ich habe keine Daten bislang transferiert, denn ich nutze meinen Webspace für mehrere Domains und hatte für diese Installation die Daten unter /beratung im HTML verzeichnis.
     
  5. nikolaiwaehler

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd, nein, das ist ein Redirect auf eine Installation eines Foto Shopsystems, welches im Root meines Webspaces liegt. Oder es ist kein Redirect und WP nimmt die index.php die im Root liegt und ruft es deswegen auf, weil es in der anderen Installation eingetragen ist oder so...
     
  6. nikolaiwaehler

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gefunden, lag am Redirect!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden