1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff seit Serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Axel Griebling, 1. Mai 2025.

  1. uha

    uha Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    47
    Vorschlag:

    Richte im Kundenkonto einen zusätzlichen FTP-Zugang ein, dessen Daten du mir per PM zuschickst. Ich ändere dann die wp-config.php und versuche das Logging zu aktivieren. Wenn ich das Log-File gesehen habe und vielleicht eine Lösung gefunden habe, löscht du den FTP-Zugang wieder.

    Auf true wäre besser, sonst passiert ja nichts.
     
  2. Axel Griebling

    Axel Griebling Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2025
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mache ich gerne. Bin nur jetzt unterwegs. Gib mal bitte deine E-Mail.
     
  3. Axel Griebling

    Axel Griebling Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2025
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    #43 Axel Griebling, 1. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2025
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    12.440
    Zustimmungen:
    1.938
    Benutze am besten den Bereich "Unterhaltungen" für private Nachrichten an Mitglieder.

    Deine E-Mail Adresse kannst Du über "Bearbeiten" unterhalb der öffentlichen Nachricht hier innerhalb 30 Minuten nach Erstellung löschen.
     
  5. uha

    uha Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    47
    Die Seite scheint ja wieder zu funktionieren. ;)

    Was war das Problem?
     
  6. uha

    uha Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    47
    Tja, ihr beide habt das ja per "Unterhaltung" geregelt, während ich auf eine Nachricht gewartet habe. Ist ja super nett :mad::(:mad:
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    12.440
    Zustimmungen:
    1.938
    @uha Es wurden nach meinem o.g. Hinweis auf den Bereich "Unterhaltung" FTP Zugangsdaten zugeschickt und ein kurzer Einblick ergab folgendes:

    Hauptproblem war das unvollständige Theme Catch Base, es fehlten darin praktisch alle PHP Dateien im Unterordner inc, das führte zum Server Error. Auch mind. ein Plugin war direkt sichtbar im Frontend unvollständig, es fehlten darin u.a. Ordner mit CSS Dateien. Ursache für beides war offenbar fehlender Speicherplatz auf dem Server beim Einspielversuch der Installation. Dazu kam noch ein kleineres Folgeproblem wegen des Reparaturversuchs durch den umbenannten Theme Ordner. Nach dem Freimachen von Speicher durch Entfernen eines grossen alten ungenutzen Cache Ordners und Entfernung von tausenden Apple .- Meta-Dateien und Vervollständigung der Theme Dateien mit korrekter Benennung des Theme Ordners war die Seite wieder online.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    205
    Dann solltest du dringend einen Hoster suchen, der dir den entsprechenden Support bieten kann. Sicherlich wäre ein Managed WordPress etwas für dich.

    Du kannst dich gerne auch bei uns melden.
     
  9. uha

    uha Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    47
    Ist ja ok, dass dir das zugeschickt wurde, aber es wäre ja wohl nicht zu viel verlangt gewesen, mich darüber zu informieren. Ich hatte das angeboten und warte auf die Zugangsdaten, kommt aber nichts. Mir ist das dann nur aufgefallen, dass Du und Axel regen Austausch per PN hattet und die Seite plötzlich wieder lief.
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  10. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    18
    Oder du kaufst bzw. mietest einen Dedicated Server, installierst das Betriebssystem deiner Wahl und geniesst die völlige Freiheit und bist unabhängig von einem Hoster und hast die vollständige Kontrolle über jedes Byte...
     
  11. uha

    uha Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    47
    Das ist wohl bei einer einfachen Domain wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
     
  12. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    18
    Warum? Es kann ja auch ein einfacher Cloud-Server sein. Die gibt's für rund € 6.00/Monat. Klar, ein Dedicated Server ist schon ein anderes Kaliber. Auch beim Cloud-Server hast du dann die vollständige Kontrolle.
     
  13. uha

    uha Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    47
    Wenn ich aber lese
    würde ich garantiert keinen eigenen Server empfehlen.
     
  14. KuSin

    KuSin Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2024
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Hab ich jetzt mal nach gesucht, aber nichts finden können. Haste mal nen Tipp?
     
  15. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    18
    Hetzner - Sorry es sind € 6.81/Monat. Für eine einzelne WP Installation reicht das vollkommen.
     
    KuSin gefällt das.
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    205
    Nicht wirklich ... Auch da bist du an einen Hoster gebunden, außer du betreibst die Server selber in einem Rechenzentrum.

    Gerade bei Hetzner hast du bei dem Cloudserver am Wochenende keinen Support. Ist dein Cloudserver offline, musst du warten, bis der Support wieder aktiv ist.

    Sehe hier keinen Vorteil.
     
  17. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    18
    Du sprichst hier von einem Hardwaredefekt, alles andere lässt sich auch am Wochenende per ssh oder Hardwarereset auf der Serverkonsole fixen. Klar sieht JABA-Hosting hier kleinen Vorteil, da sie in dieser Branche tätig sind. In meinen rund 8 Jahren Erfahrung mit Cloud- und Dedicated Server hatte ich bis an hin nur einen Hardware defekt. Da dies jedoch einer meiner root-Server betraf, wurde dies innert einer Stunde gefixt und das über die Feiertage. Bei einem Cloud-Server kann es durchaus sein, dass dieser dann Offline geht. Die Wahrscheinlichkeit für einen Hardwaredefekt ist bescheiden klein, sehr klein sogar.
     
    KuSin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden