1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine automatische Generierung der Titel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rockysilver, 16. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. rockysilver

    rockysilver New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressinteressierte,

    ich bin relativ neu in dem Gebiet und habe seit kurzer Zeit meinen ersten wordpress blog. Das ding wurde (nicht von mir) so angelegt, dass die einzelnen Posts keine Überschrift haben --> war so gewollt, da ich selbst nichts publiziere, sondern vielmehr die Leute auf der Seite. Siehe: www.morgendanach.de

    Nun ist es so, dass wenn man beispielsweise einen RSS feed benutzt oder auf die Detailseiten der Poist geht, dass man dann den Titel des Post doch sehen kann. Da aber keiner vergeben wurde, wird einfach Datum und Uhrzeit verwendet (auf den Unterseiten sieht man das ganz oben im Browserfenster).

    Kann man diese Titel löschen, ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau in der index.php und page.php im Themeordner nach "title" "date" usw. Dort wird die Zeile erzeugt.
     
  3. rockysilver

    rockysilver New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort:

    unter index.php ist folgendes zu finden: ich nehme an. heißen die leeren Klammern dass kein Titel definiert ist? Hilf dir das? :)


    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Read',TEMPLATE_DOMAIN); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden